ich will eine kleine katze holen kann es aber nicht weil das tierheim mannheim (rest steht unten)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bitte einen Bekannten, der ein Auto hat, dich hinzufahren oder nimm ein Taxi. In dem Fall solltest du aber sagen, das du eventuell mit einem Tier wieder nach haus fahren willst. Ich hoffe, du hast eine Transportbox für Katzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silkchen
03.10.2011, 14:58

Danke für das Sternchen

0

Frage doch Bekannte, ob sie Dich fahren würden.

Oder Du rufst beim Tierheim an, und fragst nach, ob es in der Nähe eine Haltestelle gib, dann müsstest Du noch ein wenig laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwing dich auf dein Fahrrad und mach einen schönen Ausflug zum Tierheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du mit dem Tierheim telefoniert?

Hast Du Dir das mit der Katze auch gut überlegt? So eine Anschaffung sollte geplant sein, dann ist der Weg zum Tierheim nur zweitrangig.

Wie sieht es mit einem Tierarzt aus, ist der auch nicht zu erreichen? Für den Ernstfall musst Du sowas schon einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das mit der Katze, wenn es schon Probleme macht, sie abzuholen, wie willst du sie dann zum Tierarzt bringen, wenn sie krank ist. Eine Katze ist ein Lebewesen und kein Spielzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alves
03.10.2011, 10:32

Der Arzt ist 100 meter von uns entfernt

0

Ruf doch mal beim Tierheim an - sag ihnen, daß Du Interesse an einer kleinen Katze hast, aber keine Möglichkeit, dort vorbei zu kommen. Vielleicht sehen die ja eine Fahrt- Möglichkeit? Wenn die einen Dienstwagen haben und mal in Deiner Gegend auf Tour sind, vielleicht können sie Dich mitnehmen? Denn die haben ja auch ein Interesse daran, daß sie ihre Tiere vermitteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Vereine, die sich die zukünftigen Plätze ansehen und die Tiere dann ggf. auch bringen.

Frage an dieser Stelle: Was macht ihr, wenn die Katze zur Tierärztin muß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufen ab der nächstgelegenen Haltestelle oder mit dem Taxi hinfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gkyFFM
03.10.2011, 11:02

Ich habe gerade auf http://fahrplanauskunft.vrn.de nachgesehen. Linie RNV 58 bis Haltestelle "BASF Friesenheimer Insel". Die Haltestelle ist bereits auf der Max-Planck-Str. Da brauchst Du nur noch 2 km weiter zu laufen, und Du bist beim Tierheim.

0

Wie stehts mit Freunden, die ein Auto haben oder einem Taxi?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch sicher noch Verwandte,´ne Patentante, -onkel, vielleicht auch ´nen netten, tielieben Nachbarn, der Dir helfen könnte! Hast Du Freunde, oder Schulkameraden, deren Eltern ´n Auto haben? Vielleicht findest Du unter denen ja auch jemanden, der eh´nach Mannheim fahren muss! Weißt Du, man muss reden mit den Leuten um uns ´rum, dann findet man auch hilfsbereite Menschen! Schön, dass Du ein Kätzle aus´m Heim holen willst! Drücke die Daumen! LG, gina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?