ich will eine kampfsport erlernen aber welche

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Hatte soeben die gleiche Frage. Auch ich tendiere zu Krav Maga - gibt es fast überall. Habe mir das Training mehrfach angesehen und grob analysiert. Krav Maga hat meist ein ganzes Paket von Angeboten mit verschiedenen Ausrichtungen und Anforderungen. Dazu gehören Fit Fight, Fighters Circle, Krav Maga, MMA – Mixed Martial Arts – Free Fight, Kettlebell – Training, Bulgarian Bag, Crossfit, Boxen und Fitnessboxen, Poweryoga, Cage Fitness und mehr.

Bei der üblichen Übungsform Krav Maga geht es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Beinhaltet hauptsächlich Training von Techniken, Beweglichkeit, Reaktion und Koordination. Kraft und Kondition werden aufgebaut - aber nicht speziell und intensiv. Aber halt ein effektives, komplexes Training.Sicher passend für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Warte mal.. du willst einen kampfsport betreiben um dich zu verteidigen, aber dieser kampfsport soll offensiv sein? Der Zusammenhang ist irgendwie komisch.. allerdings könnte ich dir muay thai und/oder Sandaboxen empfehlen. Ziemlich offensiv, macht Spaß und man kann damit schon einiges bewirken im Falle eines Kampfes. Hoffe natürlich dass du nicht vorhast einen Kampf anzufangen sondern dich immer nur verteidigst.

Ich würd dir KungFu vorschlagen,ich selber mach das in einem Tempel,es braucht viel Konzentration und einen geeigneten Körper und vorallen Willensstärke.Probieren schadet nicht :)

Jede Kampfkunst ist hart wenn man sie richtig trainiert aber ich selbst hab mich vor über zehn Jahren für Aikido entschieden :)

judo ist ein sehr guter anfängerkampfsport da du sehr schnell einfache effektive techniken erlernen kannst, fürn straßenkampf ist aber eher jujutsu und/oder karate geeignet

Mach Kickboxen ! Kickboxen ist so toll ehrlich. Selbst ich als Mädchen liebe es . Kickboxen ist auch nicht wirklich schwer. Man lernt einfach seine Stärken zu kontrollieren.

für jede Kampfkunst braucht man Erfahrung. Glaubst du etwa dass es Kampfkünste gibt die einfach sind zu erlernen. Wenn du etwas wirklich hartes willst dann empfehle ich dir Boxen. Beim Boxen wird deine Lunge am meisten gefordert das kannst du mir glauben. Man braucht Ausdauer fast wie ein Marathonläufer.

Nimm Judo, da schulst du Körper und Geist

kickboxing; judo (glaub nicht);

Was möchtest Du wissen?