Ich will eine Frau sein, aber wie und ist es ok?

7 Antworten

Wende dich zuerst an deinen Hausarzt. Der vermittelt dich dann an einen Psychologen, der mit dir dann dieses Thema bespricht. Wenn du nach einigen Sitzungen immer noch lieber eine Frau sein möchtest gehen mehrere Abschnitte der Umwandlung los. Ein Psychiater, bzw. mehrere Gutachten werden eingeholt, in denen festgestellt wird, ob dein Wunsch real ist. Dann, wenn man zu dem Schluß gekommen ist, dass es so ist, wie du schilderst, wird in Abstimmung mit deiner Krankenkasse entschiden wie es weiter geht. Zuerst bekommst du eine Hormontherapie, damit deine Brüste wachsen, dein Bartwuchs weggeht und deine Stimme weiblicher klingt. Den Bartwuchs läßt man sich am besten permanent entfernen, mit Laser.Dann lebst du eine Weile so wie eine Frau in deiner üblichen Umgebung. Manchmal wirst du auch zur Kur geschickt um in einem anderen Umfeld dich als Frau zu präsentieren. Du trägst dann schon Frauenkleider, Schminke, den üblichen Schmuck von Frauen, Parfüm ect. Un nach einiger Zeit, wenn du dir dann immer noch sicher bist, als Frau leben zu wollen, wird das wieder begutachtet und deine Krankenkasse muß einer Geschlechtsumwandlung zustimmen, bei der deine Genitalien denen der Frau nachempfunden werden. Das ist dann der letzte Schritt auf den Weg zur Frau. Ich kenne einen Fall wo das so gelaufen ist. Deshalb weiß ich das. Alles Gute für dich. lg Chris60

Ach und übrigens, weil du Angst hast als Frau nicht attraktiv zu sein, denk daran :"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters !"Also wenn es nun mal so sein sollte, dann wirst auch du einen passenden "Deckel" finden, einen Mann oder eine Frau, der oder die dich liebt - so wie du bist!

0
@Chris60

Wunderbare, sachliche, informative und doch liebevolle Antwort - 10 DHs, wenn ich könnte :-)

0
@anqelinajolly

Hi angelinajolie, danke für dein nettes Kompliment und die 10 DHs !;0)

0
@Chris60

Ich weiß zwar immernoch nicht was DHs sind, aber ich möchte mich auch bedanken!;)

0

Ich kann mit dir fühlen. Mir geht es auch so. Soweit ich weis, bezahlt das die Krankenkasse. Ich hoffe es zumindest, denn ich habe ansonsten nicht genug Geld für die Umwandlung... Aber in Ordnung ist das auf jeden Fall! Du bist ja eine Frau, siehst halt nur wie ein Mann aus. Ich meine, wenn man Metal hört zeiht man sich doch keine Hip-Hop Klamotten an.

Hallo KooKy,

ich verstehe sehr gut was du meinst, bei mir ist ist das selbe Problem nur das ich ein Mädchen bin und als Junge lebe, ich vinde es nicht ungewönlich für eine Frau so groß zu sein ich bin selbst auch 187 und habe schuh größe 45.

Eine Operation ist eigentlich nur erlaupt wenn du gutachten von Psychologen hast, die das bestätigen das du anders bist und dann wir es auch die Krankenkasse übernehmen, aber wie schon gesagt ein eingriff fidet nur stadt wenn es wirklich bewiesen ist das es so ist.

wenn du hir haus Köln kommst gibt es das TXKöln, das sich für so welche Themen auseinander setzt wo nur betroffene sind und sich austauchen. Einfach im Internet TXKöln eingeben dann videst du das.

viel Glück dir

Sind 5 Tage Altersunterschied schlimm?

Ich finde einen jungen hübsch mit dem ich gut befreundet bin.Ich bin 5 Tage älter als er ist das schlimm?Weil meistens ist es ja so dass der Mann älter ist als die frau.

...zur Frage

Wie beichte ich meiner Freundin das ich Transsexuell bin (Mann zu Frau)?

Ich habe dieses Gefühl schon seit einigen Jahren in mir, das ich lieber eine Frau wäre als ein Mann. Dieses habe ich aber immer wieder "erfolgreich verdrängt" und nun habe ich einen Termin beim Psychologen damit meine Transsexualität eindeutig diagnostiziert wird und ich den Schritt Richtung weiblichen Körper beginnen kann, mein Äußeres also an mein Inneres anpassen kann.

Nur habe ich zur Zeit noch eine Freundin die ich über alles auf der Welt liebe, ich weiß nur nicht wie ich ihr all das beibringen kann.. hat jemand einen Tipp?   

...zur Frage

Kann eine transsexuelle Frau durch chirurgische Eingriffe ihre Menstruation bekommen?

Ich hatte heute ein Gesräch mit einem Freund über Geschlechtsumwandlungen, u.a. da auch eine seiner Bekantinnen eins ein Mann war. Allgemein bekannt ist, das sich auf Männer durchaus zu Frauen operieren lassen können, wobei u.a. der Penis und die Hoden nach innen gestülpt werden um die weiblichen Geschrelchtsorgane (Vagina etc) nachzubilden, jedoch sind geschlechterspezifische Merkmale wie die Gebärmutter weiterhin nicht vorhanden. Jedoch brachte mein Bekannter den Einwand, dass es inzwischen auch möglich ist, durch chirurgische Eingriffe Gebärmutter sowie Eierstöcke nachzubilden (okay) und sogar die Person in die Lage zu versetzen, ihre Menstruation zu bekommen (Schwangerschaft ausgeschlossen). Ich würde gerne wissen ob das stimmt.

...zur Frage

Hallo ich bin ein Junge und 13 Jahre alt. Ich will aber ein Mädchen sein. Meine Eltern und 3 Geschwister wissen das nicht :( . Wie soll ich ihnen das erklären?

Hallo ich bin ein Junge und 13 Jahre alt. Ich will aber ein Mädchen sein. Wenn meine Eltern und Geschwister nicht da sin nehme ich mier Sachen aus dem schrank meiner schwester und Kleide mich wie ein Mädche. Ich weis einfach nicht wie ich das erklären soll:( . Ich danke im forraus an alle Die mier eine Antwort schicken. Ps. ich bin schon seit ichmich erinnere so.

...zur Frage

Geschlechtumwandlung/ von Frau zu Mann aussehen Penis

Im Fernseh sieht man in letzter Zeit soviel über Geschlechtsumwandlungen, habe noch nie ein Foto von so einem künstlich erschaffenen Penis gesehen, sieht der echt aus kann mir nicht vorstellen das man die Eichel so gut nach bauen kann?

...zur Frage

Warum will jeder sein Geschlecht behalten?

Jeden Mann den ich frage, wärst du lieber ein Mann oder eine Frau. Antwortet jeder Mann ich wäre lieber ein Mann, eine Frau antwortet mir lieber eine Frau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?