Ich will eine brille.. Was tun?

10 Antworten

Da gibt es in sofern zwei Möglichkeiten:1. Bestelle dir eine Brille mit Fensterglas. Sollten dich deine Freunde auslachen, sind das keine echten Freunde. Jedoch würdest du vielleicht doch alleine da stehen.Oder2. Gehe zu einem Optiker, mach einen Sehtest, wo du so tust, als würdest du schlecht sehen und lass dir eine Brille verschreiben. Um glaubwürdig zu wirken, solltest du nicht damit übertreiben. Suche im Internet bestenfalls nach einem Dioptriensimulator, welches ein Bild von einem Sehtest verwendet und verwende einen Wert um die -1,25 Dioptrien. Den Visus-Wert merkst du dir und stellst ihn im Sehtest so dar, lese also nicht die Zeile vor, die über dem Wert liegt. Wenn du eine Brille mit stärke hast, gewöhne dich erst mal zuhause daran, damit du draußen nicht unscharf mit Brille siehst. Deine Augen werden sich daran gewöhnen, was bedeutet, dass du für immer eine Brille brauchst. Bist du jedoch über etwa 26 Jahre alt, wird das Angewöhnen wahrscheinlich nicht funktionieren. Außerdem wird das teurer, als Fensterglas und deine Kumpels werden die wahrscheinlich anfangs auch aufsetzen wollen. Es kann jedoch auch sein, dass du irgendwann doch keine Brille mehr tragen willst. Bei Möglichkeit 2 kannst du aber nicht einfach so keine Brille mehr tragen. Entscheide das für dich, ob du das durchziehen möchtest. Würde aber doch von abraten.Hoffe, ich konnte helfen!LG

Hallo alex150700,

wenn Deine Kumpels Dich auslachen, dann sind es wirklich Kumpels und keine Freunde. Wenn Du ihnen sagst, dass keine Stärke drin ist, wefden sie im ersten Moment Dich bestimmt für verrückt erklären, aber sich schnell daran gewöhnen. Weisst Du wie viele Deiner Kumpels denselben Wunsch haben und sich aus dem gleichen Grund wie Du keine Brille kaufen?

Worin liegt der Unterschied, wenn einer eine Schlabberhose kauft, weil er meint sie zu brauchen oder einer sich eine Brille kauft, weil er meint sie zu brauchen? Beides sind Kleidungsstücke.

Geh doch einfach mal zu Fielmann, sag dass du etwas Probleme beim Sehen hast und lass einen Sehtest machen, das ist ziemlich unproblematisch. Die wenigsten haben doch hundert Prozent, irgendwas hat jeder. Und schon hast du eine Brille mit deiner passenden Sehstärke, und niemand kann was dagegen haben.

Also erstens: Es gibt auch Brillen mit Fensterglas, die musst du aber natürlich musst du die selber bezahlen.
Zweitens: Lass dich nicht unterkriegen, die meisten Leite sind mit Brille hübscher
Drittens: Deine Freunde müssen ja nicht erfahren, dass da keine Stärke drin ist

Schon reichlich blöde, sich ne Brille auszusetzen, wenn man volle Sehstärke hat. Schon komisch ihr jungen Leute mit eurem Selbstdarstellungstick.

Also ich denke, deine Freunde haben vollkommen Recht, wenn sie drüber lachen. Ich würds auch tun.

Glaubst doch wohl nicht, du kommst dann intellektueller rüber , oder? Das beweist man für normal mit dem Geist, nicht mit dem Outfit.

Was möchtest Du wissen?