Ich will eine Band gründen aber wo fang ich an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn ihr noch Leute könnt ihr ja direkt als erstes Zettel in der Schule aufhängen wo drauf steht dass ihr noch mitglieder in euerer band braucht. Achso wichtig ist natürlich auch dass ihr euch überlegt ob ihr jetzt nur aus spaß spielen und zb nur in schulkonzerten auftreten wollt oder "mehr" wollt. Ich geh jetzt erstmal vom ersteren aus. ;)

So, wenn ihr sowas wie musikräume in der schule habt könnt ihr fürs erste ja musiklehrer fragen ob diese nachmittags euch zur verfügung gestellt werden können! (Vielleicht sind da ja auch noch instrumente die ihr braucht?)

Joa und dann heißt es erst mal euren Stil finden und Proben bis ihr bei (vielleciht erst kleineren) Auftritten spielt :)

Erst noch Mitglieder suchen wenn ihr welche braucht

Dann erstmal zu hause oder ggf in dre Schule proben (noch nichts mieten für den Anfang) und rausfinden ob die besetzung so gut ist was jeder drauf hat und dann auf ein Lied zum einspielen einigen.

Wer Ideen hat auch schonmal eigene Sachen schreiben oder Ideen vorstellen

und wenn ihr gut eingespielt seit dann könnt ihr euch einen guten proberaum mieten vorher bringt es nichts dafür geld auzu geben

Was möchtest Du wissen?