Ich will eine Baby-Ente haben!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enten sind eigentlich keine Haustiere. Und sie bleiben auch keine Entenküken - sondern werden schnell zu ausgewachsenen Enten, um die du dich auch kümmern musst. Stockenten würden dir eh schnell davon fliegen, also bleiben nur Laufenten. Die kannst du zwar im Garten rumrennen lassen und die Nachbarn mit dem Geschnatter nerven. Die brauchen aber auf nen Teich zur Gefiederpflege, zum Fressen und zum Schwimmen. Alles andere wäre keine artgerechte Haltung. Wenn du einen Bauer kennst, der welche hat (wozu auch immer), kannst du den sicher fragen. Ansonsten musst du dich eben durch Kleinanzeigen wühlen, zB auf http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/enten-kueken-c89354/

Endlich mal eine ganz normale Antwort. Danke!! Ich will mir eh keine holen, aber es hat mich dennoch einfach mal interessiert.

0

An alle die meckern einzelhaltung ist Tierquälerei. Dann kauft man sich halt mehrere.

Ist es nicht, da die Ente dann dich als Mutter sieht.

0

Lass die Finger davon.Die brauchen ein grosses Gehege ,viel Wasser,eine Badestelle und machen eine Riesensauerei und sind KEIN Kuscheltier.Ausserdem wäre die Einzelhaltung nicht artgerecht.

Also gehst du davon aus, dass ich all dies wohl nicht habe. Wieso wäre eine Einzelhaltung nicht artgerecht?

0
@Johnny92

schon mal irgendwo draußen in freier wildbahn eine ente gesehen die dauerhaft alleine lebt?! deshalb!

2
@Johnny92

Also wenn du so schon fragst scheinst du ja wenig Ahnung zu haben und solltest dich erst mal informieren über die Haltung von Enten.Ausserdem musst du sie anmelden und nicht überall ist Geflügelhaltung erlaubt ,in reinen Wohngebieten könnte es Probleme geben.Dann könnten sich sehr schnell die Nachbarn beschweren (lautes Geschnatter,Geruchsbelästigung etc.,Mäuse,Ratten etc.)

Dass eine Einzelhaltung nicht artgerecht ist kannst du dir doch denken oder?

3
@soulyna

Wahrscheinlich lebt er auch allein, ohne Freunde und Familie. Und verbringt 24 Stunden ganz einsam in seiner Wohnung ohne einmal nach draußen zu gehen!

1
@soulyna

stimmt gar nicht!man muss es nicht anmelden.enten und hühner zählen zu kleintieren und somit kann man sie z.b. mit kaninchen vergleichen.außerdem ist es ein unterschied,ob man eine ''rasseente'' oder eine ''normale'' ente kauft,denn ''rasseenten'' können auch artgerecht alleine gehalten werden.bei ganz normalen enten solltest du mindestens 2-3 haben. freunde von uns wohnen in einer wohnsiedlung(also quasi neben uns) und haben auch enten,die sie NICHT anmelden mussten. ach ja und soulyna ,RUHIG BLEIBEN,man kann sich ja noch über alles informieren (artgerechte haltung,etc. :P

0
@Maria2001bcfk

1.Auch Rassenten brauchen Artgenossen,wer hat dir den Mist erzählt dass die alleine gehalten werden können nur weil es Rasseenten sind. 2.Jedes einzelne Stück Geflügel muss gemeldet werden 3.Mach was du willst.Du wolltest hier antworten und wenn man sie dir gibt ,ist es dir auch nicht recht

1
@lucbuc

Schonmal in freier Wildbahn Hunde gesehen die an der Leine gassi gehen? Oder Kaninchen die was weiß ich für ein komisches Futter sich reinziehen?

0
@Chipsy91

Scheie....du hast so recht mein Leben ist so unerträglich, vielleicht sollte ich auch wie du, Leuten mit irgendwelchen unnötigen, dazugeschmierten Eigen-Senf Kommentare auf den Sack gehen. Was soll das hier, kann man hier nicht mal ganz normal eine rein hypothetische Fragen stellen, ohne dass irgendwelche Leute die, anscheinend nichts besseres zu tun zu haben als sich Greenpeace mäßig über mich aufzuregen und zu verurteilen? Und was soll das mit der Artgerechten Haltung, natürlich würde ich das Tier nicht einsperren und es nur für meine Unterhaltung missbrauchen. Sind hier nur Pseudoweltverbesserer unterwegs die sich anonym in Ihrer Langeweile an anderen auslassen? Oder um es politisch unkorrekt auszudrücken. Kümmer dich um deine eigenen Scheie und geh woanders rumnerven!

0
@soulyna

rein hypothetische Fragen

hypothetisch ist deine Frage aber nicht ! ** ** "ich will eine Babyente haben"**** mußt dich nicht über solche Reaktionen wundern , du Flitzpiepe !

4
@TommyXXL

" " Ich will eine Babyente haben" " ist keine Frage. Zudem woher soll man wissen, dass hier gleich 3 Greenpeace Mitglieder und ein gelangweiltes 13 jähriges Mädchen unterwegs sind um mir die Hölle heiß zu machen. Natürlich ist es hypothetisch, drecks Internet! Jeder ist ein Klugschei*er

Keine Ahnung man kann nicht mal eine, über meine Situation-nichts-sagende Frage stellen ohne, dass man gleich verurteilt wird, noch beschuldigt wird dies und jenes nicht zu haben und sein "VORHABEN" nicht in die tat umzusetzen, weil man ja in den Augen der Anderen nichts gebacken bekommt.

0
@Johnny92

Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, bist du hier eindeutig falsch ! Werd erwachsen ;)

0

Nein! überlg mal, wenn du eine Ente hast, sieht die Ente dich als Mama. Die Ente kommt aus dem Ei, sieht dich und hat dich lieb. So wie es bei der Mutter in echt wäre...

0

eine stockente läuft mir hinterher und beißt mir in meinen schuh

Als ich gerade ebend an meinemblock ankam kam eine quakende ente auf mich zu und hat mir in schuh gezwickt.. Ich war daraufhin erstmal sehr perplex. Sie ist auch nicht weggelaufen als ich weiter runter ging..naja bin dann halt zu meiner Haustür und siehe da, sie läuft wieder quakend auf mich zu und fängt wieder an zu beißen. .nach ein paar Minuten kamen ein erpel und noch eine ente her...bin dann auf die beiden zu.die wiederum sind ein paar Schritte weggegangen. Doch die andere ente hörte nicht auf mich zu "beißen" Bin dann schließlich in meine Wohnung gegangen. ..das quarken hörte dennoch nicht auf, woraufhin ich das Badezimmerfenster geöffnet habe um nachzusehen. ..ihr glaubt es vill nich, aber die beißene ente kam sofort auf mich zugeflogen.ichkonnte das fenster gerade noch rechtzeitig zu machen bevor sie drin war... (wohne im Erdgeschoss) Nun denke ich mir,das all dies passiert ist weil mein einer kater letzte woche eine ente mit nach hause gebracht hat..:`( und diese ente nun sauer auf mich sein könnte. ...:( Die ente so wie mein neffe sagte wurde letzten dienstag gefangen. ..ich habe sie dann nachdem ich von meiner Montage am freitag daheim war beerdigt. .. Wisst ihr vill mehr ueber sowas bescheid? Im netz habe ich nämlich nichts darüberggefunden. ..danke im voraus

...zur Frage

Wie komme ich mit (freien) Tieren in Kontakt?

Ich liebe Tiere, doch leider findet man nur selten freilebende Tiere hier. Ein Haustier ist mir momentan leider unmöglich. Ich finde es beispielsweise sehr toll wenn ich einen Fuchs sehe beim Auto fahren, jedoch kommt das leider nicht so oft vor (und sind sehr scheu). Wie komme ich mit freien (nicht in Gefangenschaft lebenden) Tieren in Kontakt? Habt ihr da Ideen? Mit "Tiere" meine ich Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Vögel.

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Ich hab eine baby ente gefunden, wie alt ist sie?

Hallo ich habe eine ente gefunden. Die Mutter ist zusammn mit den anderen 6 Babys einfach weggeflogen.

Nun habe ich sie mit zu mir genommen und möchte wissen wie alt sie ca. ist und ab wann ich sie wieder frei lassen könnte.

...zur Frage

Nachts Trecker fahren? O_o

Hey also mir ist aufgefallen ( ich wohn in nordfriesland wo viele bauern sind ) das die meisten bauern nachts trecker fahren? ... das ist dann total gruselig immer irgendwie ;o aber die frage ist; Wieso fahren die nachts?

...zur Frage

ist eine gefrorene ente zarte rals eine frische

Letztes Jahr haben wir eine frische ente vom bauern zu Weihnachten gebraten.Im Januar vom selben Bauern eine friscihe, eingefrorene gebraten. diese war zarter als die frische. Thy an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?