Ich will eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst es schaffen, aber du musst hart dafür arbeiten. Gute, deutsche Rechtschreibung beherrschen, Konzentrationsfähigkeit trainieren usw. Deine Bewerbungen müssen fehlerfrei sein, im besten Deutsch. Alles andere kannst du lernen. Und ein Tipp: Nicht von Sex und Zocken im Vorstellungsgespräch reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterOne
02.06.2016, 19:41

Mache ich! Danke für den Tipp. Aber brauchen die wirklich keine Vorkenntnisse? Also es gibt mehrere die bei Vorkenntnisse (Office) hin schreiben und mittlere Reife verlangen, was ich bereit habe. und ich ins sorry wegen die Rechtschreibung * Ist gerade sehr wichtig einfach und ich brauche schnellstmöglich ein paar Tipps...

0

Der YouTuber M4xfps ist das auch von Beruf und hat dazu auch mal Videos gemacht was man da alles machen muss und auch was man vorweisen sollte. 

Generell brauchst du kein Vorwissen, denn das lernst du alles. Nur Motivation und Durchhaltevermögen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterOne
02.06.2016, 21:17

Der bester Antwort! Danke hat sehr geholfen.

1

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration realisieren
kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen. Hierfür
vernetzen sie Hard- und Software komponenten zu komplexen Systemen. Daneben beraten und schulen sie Benutzer.

Auf gut Deutsch: Du bist der arme Hund, der 90% seiner Zeit mit "Ich glaube ich hab das Internet gelöscht" und "Ich hab mein Passwort vergessen" verbringt.

Im Endeffekt bist du Windoof- System und Netzwerkadministrator in großen Betrieben oder du installierst diese Systeme.
In meinen Augen tierisch langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest einen PC schon mal von innen gesehen haben und die wesentlichen Bestandteile kennen. Ein bisschen mit Netzwerktechnik auskennen schadet auch nicht.

Mann sollte wissen was LAN, WLAN, Wan, IP 4, IP 6 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterOne
02.06.2016, 19:44

Hä? Das alles lernt man bei die Ausbildung! Aber diese doofe Vorkenntnisse habe ich schon längst

0

Was möchtest Du wissen?