Ich will eine Abschlusskante mit Silikon legen. An der Bade wanne zum Boden hin.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

spitze normal abschneiden, wenig mehr vllt, wenn die kante zu breit ist, aber nicht zu viel, sonst gibts sauerei, silikon in die kante spritzen und normal abziehen, mit dem finger finde ich etwas unsauberer, ich würde da einen abzieher nehmen, der kostet vllt 1,50€ und hat für mehrere kantengrössen eine ecke dran. je nachdem wie du die kante dann haben willst, kannst du dann auch von der spitze des silikons ein wenig mehr abschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Tülle entsprechend breit abschneiden. 2 Stränge geht nicht so gut. Bei der 2. Lage klebt dir der 1. Streifen an der Tülle. Ich würde mir im Baumarkt Fugen-Ass holen. Da wir die Fuge schöner und gleichmäßiger.

http://praktiker.de/ShowProduct.action?productCode=4003073080845&et_cid=65&et_lid=14493&reference=aa&et_sub=Fugen-Ass+&ia-pmtrack=292944849&ref=google_base#fugen-ass-fliesenwerkzeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ruhig breit abschneiden,aber nicht mit den Fingern wegstreichen (wird nicht sauber genug ) nimm ein Stück Plastik oder ähnl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?