Ich will ein Teleskop bestellen von www.teleskop-express.de .Muss ich es dann zusammenbauen?

3 Antworten

Wenn du bei www.astroshop.de bestellst, bekommst du ein paar Pakete und musst daraus dein Teleskop zusammenbasteln. Das wird bei anderen Shops genauso sein. Ist aber kein Problem, denn die Anleitungen sind meistens gut. Einfach viel Zeit nehmen und nichts überstürzen. Einmal probehalber im Haus aufbauen und nicht erst, wenn man schon raus will zum Beobachten. ^^

Ruf doch einfach mal Herrn Ransbach an. Er oder einer seiner Mitarbeiter wird Dir diese Frage ganz genau beantworten.

bestimmt wie groß wäre dann das packet?ist bestimmt eine nette beschreibung bei.

Kann man mit einem Teleskop auch etwas in der Natur beobachten?

Hallo,

wollte mir vllt ein Teleskop bestellen. Ich wohne auf einem Berg, kann ich damit außerdem auch das etwa 2 km luftlinie entfernte dorf beobachten oder ist eine so nahe distanz nicht möglich? lg sakyra

...zur Frage

Einstieg Astronomie/Teleskop?

Hey Leute.

Ich habe in letzter Zeit ein ziemlich starker Interesse an der Astronomie bei mir entdeckt und wollte jetzt mal anfangen selbst Erfahrungen mit einem Teleskop zu machen. Nun wollte ich paar Tipps haben für den Einstieg z.b. was ich so alles bei einem Teleskop beachten muss und evtl. paar Empfehlungen an Teleskopen mit denen man relativ gut Dinge ohne Mühe erkennen kann wie den Saturn, Orionnebel oder Plejaden. Ich hatte als Beispiel eine Rezension zu einem Bresser-Teleskop für ca. 75€ gelesen das man den Orionnebel nur als Schimmer erkennen konnte und die Okkulare nicht das allerfeinste waren (Worrauf muss ich speziell bei den Okkularen achten und welche "Arbeit" tun diese dann wenn sie besser sind?). Ich möchte das ganze aber schon klarer erkennen.

Natürlich will ich aber nicht direkt paar Hundert Euro hinblättern. Eben was gutes für den Einstieg halt. Und die Tipps nicht vergessen!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wozu sind die Teile an meinem Teleskop?

hi leute gestern ist mein teleskop angekommen und habe ein paar fragen zu einzelnen teilen. mein teleskop ist das Omegon Teleskop N 130/920 EQ-2. ich habe nun die frage wofür ist einmal die 2x barlow lens und das 1.5x erecting eyepiece?

...zur Frage

Welches Teleskop kaufen?

Hallo! Ich suche ein Anfänger-Teleskop mit dem man Mond, Planeten und Galaxien beobachten kann (eventuell auch Nebel). Preisklasse um die 250 Euro. Wäre nett, wenn ihr mir dazu Empfehlungen und Erfahrungen mitteilen könnt. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Welche Planeten kann man mit einem handelsüblichen Amateur-Reflektor Teleskop beobachten?

...zur Frage

Teleskop für bis zu 500 €?

Hey Leute :D, ich interessiere mich sehr für die Astronomie und möchte mir gerne ein Teleskop anlegen. Ich hatte als Kind mal ein achromatisches refraktor Teleskop :). Da ich mich nicht so gut mit Teleskopen auskenne brauche ich eure Hilfe :). Ich möchte mit dem Teleskop auch gerne Bilder machen. Ich möchte mit dem Teleskop Planeten( min. bis zum Uranus oder Neptun) und oder Galaxien anschauen. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?