Ich will ein Praktikum als technische zeichnerin machen jedoch sind meine noten momentan total schlecht...habe ich trotzdem eine chance genommen zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke es kommt darauf an wie du dich "Präsentierst" wenn du Interesse zeigst sind Noten zweitrangig. So war es bei mir auch hatte nicht die besten Noten wurde aber genommen, weil ich etwas dafür getan habe.

Geh am besten dort hin und rede dort persönlich mit Mitarbeitern macht sich immer gut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke schon, dass du Chancen hast. Kommt auch immer auf die Firma an. Manche Firmen halten viel von guten Noten, andere wiederrum überhaupt nicht.

Aber im Großen und Ganzen ist es ja nur ein Praktikum. Glaube nicht, dass sie da so groß aufs Zeugnis schauen werden. Du solltest aber bald die Bewerbung abschicken und wenn nicht bald eine Antwort darauf kommt nochmal anrufen. Weiß das selbst noch aus meiner Schulzeit, dass es im Frühjahr dann oft schon zu spät ist, einen Job zu finden, da hier meistens schon andere Praktikanten verplant sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Wenn du sympatisch, nett, informiert, interessiert und seriös rüber kommst und vor allem, erklären kannst, warum deine Noten so schlecht sind. Denke ich mal, das es funktionieren könnte. Ich bin übrigens auch nicht der glanz schüler. Und auch ziemlich schüchtern. Doch ich bin über meinen Schatten gesprungen, hab mich zusammen gerissen und tadaaa es hat geklappt ;D 

Viel Glück dir, und machs wie ich: streng dich an, sonst wirst du nie weit kommen 

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyTurtle
23.01.2016, 22:40

Liess meine neue frage dann weisst du warum meine noten so schlecht sind :/

0

Praktikums sind ja dafür da das man sich beweist versuch dein Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?