ich will ein pickelfreies gesicht haben und wenns geht makellos bitte hilft mir ;D

12 Antworten

Makellos wird natürlich schwierig. Viele gute Tipps hast du schon bekommen: Ausgewogene Ernährung, viel Wasser, wenig Schminke ... Zusätzlich kannst du der Haut helfen, indem du das Gesicht einmal die Woche mit Teebaumöl wäscht. Gib einfach ein paar Tropfen davon in lauwarmes Wasser und wasche damit dein Gesicht. Dies hilft sowohl bei unreiner als auch bei fettiger Haut. Darüberhinaus ist natürlich der Hautarzt die erste Anlaufstelle.

Danke (:

Meine Schwester hat extrem Akne sie ist zum hautarzt gegangen, dieser hat ihr eine speziele creme gegeben namens duac frage beim hautarzt nach, wirkt schon bei der ersten behandlung nach 3 monaten ist alles weg und kommt nicht wieder ab dann brauchst du sie nicht mehr zu nehmen ( die creme ist für dich kostenlos deine krankenkasse zahlt diese) das gesicht waschen hilft auch nehme möglichst keine marke wie clerasiel diese sind teuer und helfen überhaupt nicht Mit freundlichen Grüßen J.B.

dann werde ich mal nach fragen (: MFG Naddi01

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Teebaumöl hilft gibt es aber nur in Müller zu kaufen für 5,99 Euro ich benutze es seit ungefähr einer 1 woche und nach dem 3. Tag hat ich schon eine richtig weiche Haut & die Pickel gehen auch weg ..^^

Danke , ich geh dann gleich zum müller :P Schei** xD es ist ja sonntag ._.

Naja trotzdem danke ^^

lg Naddi01

Zuerst mal ist deine Ernährung das wichtigste. Kein Produkt der Welt kann dir perfekte Haut machen, wenn du dich nicht ordentlich ernährst. Viel Obst und Gemüse, ausgewogen ernähren und nur wenig fettiges oder Süßigkeiten. Außerdem solltest du viel Wasser trinken, damit deine Haut von innen "durchfeuchtet" wird. Und nun zu den Produkten. Da jede Haut unterschiedlich ist, würde ich dir empfehlen, mal deinen Hautarzt zu fragen. Sonst kannst du auch mal in die Apotheke gehen und dir die Produkte von Bioderma anschauen. Die haben eine riesige Auswahl, für fettige, trockene und Mischhaut. Von Peeling bis Gesichtswasser gibt es dort alles. Eine Freundin von mir benutze Bioderma und damit waren ihre Pickel innerhalb von einer Woche weg. Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen (;