ich will ein packet bei der dhl abschicken muss ich dafür bei der post was ausfüllen oder es einfach abgeben und bekommen ich am ende was von denen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was willst Du denn von denen bekommen? Die erbringen für Dich eine Dienstleistung, die Du bezahlen musst. Die Deutsche Post gibt Dir einen Aufkleber, den Du gewissenhaft und gut leserlich ausfüllen wirst , dann gibst Du Dein Paket ab und bezahlst die entsprechende Gebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am oder vor dem postschalter findest du paketschein-vordrucke. denn füllst du mit deinen absenderdaten und der empfänger-adresse aus und gibt ihn zusammen mit dem paket am schalter ab. je nach größe und gewicht bezahlst du das porto und bekommst einen einlieferungsbeleg. mit dem kannst du (und ggf. der empfänger, wenn er die nummer kennt) den weg deines paketes bis zur zustellung verfolgen.

Ein Paketschein musst du schon ausfüllen,wo die Adresse drauf steht wo es hin geht.Dann bezahlst du 6,90€ für ein normales Paket und bekommst eine Quittung und ein Beleg wo die Nummer,zwecks Paketverfolgung im internet,drauf ist

einen paketaufkleber ausfüllen , dann bekommst du beim abgeben nach dem bezahlen eine quittung für dein paket

Hallo,

da gibt es spezielle Aufkleber bei der Post, wo Du Adresse und Absender drauf einträgst. Dann nehmen die das Paket an und Du bekommst einen Beleg dafür. Dort steht unter anderem die Sendungsnummer drauf. Ganz praktisch um das Paket online zu verfolgen.

Was möchtest Du wissen?