Ich will ein mädchen auf Facebook schreiben soll ich sie ein Komplement mach das sie hübsch ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Falls du es tust, achte bitte auf deine Sprache, weil so kommst du rüber, als wenn du 12 Jahre alt oder betrunken oder nicht die hellste Birne im Leuchter bist. Und wenn das Mädchen gewisse Ansprüche hat oder lieber auf etwas mehr Grips als Muckis steht, wäre eine korrekte Grammatik und ein korrekter Satzbau nicht verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

Du möchtest ein Mädchen auf FB anschreiben doch bleibt hier unklar ob Du das Girl bereits näher kennst. Komplimente -wenn echt gemeint- müssen nicht unbedingt am Anfang sprudeln.

Du solltest erst einmal klar stellen, was Du von ihr möchtest. Ein netter u. freundlicher Text (fehlerfrei) kann hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du davor noch nie mit ihr geschrieben hast schreib sie erstmal normal an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du sie denn? Wenn nicht, ist das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, mit ihr in Kontakt zu treten :). Alternativ wäre "Dein Profil wirkt sehr sympathisch" o. Ä. noch denkbar.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeite erst einmal an deiner Rechtschreibung. Bei uns Mädchen kommt es gar nicht gut an, wenn man viele Grammatik und Rechtschreibfehler macht.

Ein Kompliment ist schon einmal nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, acht Fehler in Deiner Frage. Schreib ihr lieber nicht.

[Ich will einEM M(gross!) ädchen auf Facebook schreiben, (Komma) soll ich ihr (nicht sie) ein KomplIment machEN, (Komma) dasS sie hübsch ist?]

Ja, aber nur, wenn das stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hübsche Mädels, kriegen Tausende Komplimente.

Da bist du nur einer von vielen. Lass dir was einfallen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich würde ihr das sagen, was mir nicht an ihr gefällt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?