ich will ein hase haben

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wäre denn überhaupt genug Platz da ? Einen Hasen nur im Käfig halten oder auf ein paar qm rumhoppeln lassen is nicht so toll... bist du bereit den Hasen jeden tag sauber zu machen ? füttern ? ( auch frisches Gras Löwenzahnblätter usw pflücken) Futter kaufen vom Taschengeld ? zum Tierarzt gehn ? Und das so lange der kleine fellpopo lebt ? oder würde ein Teil doch an deiner mama hängen bleiben ? ganz ehrlich ? Red mit deiner mama noch mal wenn du das alles auch erledigen kannst und willst... ein Tier ist kein Spielzeug das man nach 2 Wochen in die ecke stellt...

Zunächst mal reden wir hier wohl von Kaninchen. :-)

Kaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden und brauchen dann als Gehege einen Platz von 4 m². Das ist so viel wie zwei Betten. Hast Du so viel Platz? Außerdem müssen, wie hier schon viele sagten, Kaninchen täglich saubergemacht werden (jeden Tag das Klo saubermachen), täglich mit frischem Gemüse versorgt werden und beim Tierarzt können locker mal in einem Monat Kosten von 200 oder auch 400 € entstehen. Die muss man immer auf Lager haben, da Kaninchen in den meisten Fällen sofort einen Arzt brauchen, wenn man etwas feststellt.

Lies Dich mal hier durch: http://www.diebrain.de/ki-k-index.html Da wirst Du viel über Kaninchen erfahren.

Hi erstmal .. also ich habe einen Hasen und ein Meerschweinchen... und ich komme mit ihnen sehr gut alleine klar! Da ich erst 12 bin, und noch 2 Hunde habe, richten sich meine eltern auch ein. Mein papa fährt ( meistens manchmal auch mama ) immer zum tierarzt wenn er sowieso einen weg zu fahren hat, und sie kaufen auch immer das Futter, Trinkflasche usw. aber meine Nager kommen auch immer wenn gutes Wetter ist, in das Freigehege sodass sie genug zu fressen haben. Ich kann deine mama verstehen. Die meisten Kinder freuen sich 2 Wochen und danach ist es langweilig. Wie meine schwester. Aber zum Glück bigt es ja mich :D Naja also ich würde es mir gut überlegen.. Ich bin seeeeehr zufrieden mit meinen kleinen scheißern xD LG Johanna

Jaja, es ist von 2012. Aber das Thema ist immer noch hoch aktuell: 

Kaninchen und Meerschweinchen sprechen NICHT die gleiche Sprache. Das wäre genauso, als würdest du mit einer Kuh zusammenleben würdest un nur ein Kaninchen immer mal wieder vorbei gucen würde. Bitte schafft euch 2 von jeder Tierart an! 

0

Was möchtest Du wissen?