Ich will ein fach weg von zu Hause aber wohin soll ich gehen?

2 Antworten

Setze dich mal mit dem Jugendamt in Verbindung. Ggf. über einen Lehrer (der dir hilft, Kontakt aufzunehmen). Die müssten dir Möglichkeiten zur Verbesserung deiner Situation nennen können. Sprich auf jeden Fall mit deinem Vertrauens-/ Lieblingslehrer über das Mobbing!

Je nach Alter gibt es eventuell verschiedene Möglichkeiten wie Erziehungshilfe, Wohnen bei Verwandten, betreutes Wohnen, Wohngruppe/ WG etc. oder einfach Betreuung (Psychologe, Coach?) außerhalb der Familie zur Unterstützung/ als Rückhalt.

Von zu Hause weg - WOHIN?

Ich will nur noch von zu Hause weg meine Eltern regen mich auf ohne Ende und ich will auch keine Moralpredigten von euch dass ich das nicht machen sollte und so...... Das Problem ist dass ich nicht weiß wohin ich soll ich hatte die Idee eine Freundin zu fragen, ob ich zu ihr kann aber ich weiß nicht ob das geht und ob dann ihre Eltern es meinen sagen. Habt ihr eine Idee wo ich dann hinkönnte wo es nicht so gefährlich ist? Danke, Mia

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich ausziehen MUSS aber noch nicht KANN?

Zu meiner Situation im Hause, will ich gar nicht so viel sagen. Der wichtige Punkt ist aber, dass meine Mutter will, dass ich endlich ausziehe... Aber wie?

Ich bin 18 Jahre alt und mein Studiumsplatz ist noch nicht sicher. Daher kann ich auch noch kein Bafög beantragen, oder sonstiges. An Taschengeld habe ich schon seit Jahren nichts mehr bekommen und meine Eltern bezahlen auch recht wenig von meinen Sachen. Was Arbeit betrifft, kann ich momentan einfach keine finden. Ich habe mich bereits am mehreren Stellen beworben, aber bisher nur Absagen bekommen. Da ich aus einem kleinem Dorf komme und nun auch (weil die Schule vorbei ist) kein Busticket mehr habe, also keine Möglichkeite habe von hier „weit“ wegzukommen, kann ich mir auch keine Arbeit in der nächst größten Stadt suchen, da diese bestimmt 10-13km entfernt ist und die alten Arbeiten, wo ich gearbeitet habe, war ein Betrieb der sich aufgelößt hat und eine einmalige Ferienarbeit.

Trotzdem macht meine Mutter mir immer totalen Psychoterror und schreit mich an ich solle endlich ausziehen. ABER WOHIN?! UND FÜR WELCHES GELD? Sie würde da immerhin keinen Cent für investieren...Was kann ich also in meiner Situation machen?

...zur Frage

Abhauen plan

Ich halte es zu Hause wirklich nicht mehr aus. Es gibt so viel Streit mit meinen Eltern etc. und ich habe auch totale Probleme in der Schule und bin in eine Lehrerin verliebt, in die ich irgendwie doch nicht verliebt bin etc. ich bin bereits in Therapie und war auch in der Psychiatrie, aber ich möchte abhauen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, woran ich umbedingt denken muss oder wohin ich gehen könnte?

...zur Frage

Wohin Paket liefern lassen außer zu hause oder bei Freunden?

Hey ich möchte was von Amazon bestellen meine Eltern sollen es nicht mit bekommen. Wohin soll ich es liefern? Danke!

...zur Frage

gute ausreden , um später nach hause zu kommen?

hey leute , meine eltern erlauben mir fast nichts , habt ihr ne idee , was für ne ausrede ich bringen kann , damit meine mutter mir erlaubt weningstens ne stunde länger zu bleiben?

...zur Frage

Kann ich von zu Hause weg laufen, ohne Eltern das die nicht wissen ?

Hallo meine Name ist Elena, bin 16 Jahre alt und wollte schon Mal von zu Hause weg laufen. Meine Eltern schlagen mich und die sind immer sauer wenn ich was schlimmes mache. Die sind auch streng, ich darf fast nie raus und muss in Zimmer bleiben. Mein Vater hat vor 2 Jahren meine Mutter geschlagen und meine Schwestern, hab angst das der mir auch was macht ... Ich wollte mich paar mal umbringen, weil meine Eltern mich hassen und meine einzige Mutter hat mir nie gesagt dass die mich liebt.. Mein Vater sagt zu mir schlimme Wörter und das der mich begraben will... Der ist jeden Tag besoffen und ich hasse das. Was soll ich machen, wohin soll ich gehen? Auf jeden fall will ich nicht zu hause bleiben ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?