Ich will ein Buch schreiben, worüber?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Worüber du schreibst ist egal.Es muß nur gut sein.Besorg dir die Bücher "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" von James N.Frey und "Die Schule des Erzählens" von Sybille Knauss.Darin wird dir erklärt was du tun solltest und was du besser bleiben läßt.Zum Beispiel solltest du beim ersten Buch das Schreiben in der Ich-Form lassen.Die gehört in die Hände eines erfahrenen Autors.Was die Themenlosigkeit angeht,auch da wirst du Hilfe in einem der beiden genannten Büchern finden

Mit freundlichen Grüßen Eine Berufsautorin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dich in deiner Alltagswelt um, dort findest du die spannendsten Geschichten. Terry Pratchett schrieb sogar ein Buch über Völker, die auf einem Teppich leben! Ein guter autor findet überall Themen und Geschichten.

was interessiert dich denn oder worüber kannst du viel schreiben?bei welchem thema fällt dir viel ein? wie wärs mit zb einer fantasygeschichte?

Kommentar von Blattteich
22.03.2012, 18:42

Jep, ich LIEBE Fantasy-Geschichten, eventuell auch was mit Drachen, aber ich finde einfach kein konkretes Thema...

0

Schreib eins mit mehreren Geschichten (á 10-20 Seiten) und Schick mir ein Exemplar wenn's fertig ist! :D

Über Kant und den kategorischen Imperativ.

Was möchtest Du wissen?