Ich will ein Buch schreiben. Nur, wie kann ich aus der Idee was machen?

9 Antworten

Na, so wie du die Frage stellst, und was du bisher von dir gegeben hast, da muss aus deiner Idee einfach ein Bestseller werden. Übrigens: Das Thema wurde hier bei GF in den vergangenen Wochen schon mehrmals vernichtend behandelt. Du solltest mal im Archiv nachschauen, bevor du zu träumen beginnst. So wie du wollen hundertausende täglich mit einem Roman beginnen, aber so wie du's anfängst, wirst du über die Idee kaum hinauskommen. Vorschlag: Übe erstmal an kleineren Texten (z.B. an Kurzgeschichten), suche dir dann im Web ein "Autorenforum!", wo du deine Texte diskutieren und verbessern kannst, so kommst du gaaanz langsam und Schritt für Schritt eventuell deinem Ziel etwas näher.

Die Frage ist jetzt schon einige Jahre her... für den Fall das du immer noch schreibst, würde ich dir Enny Wilsbrook empfehlen:  http://www.enny-wilsbeook.com

Sie ist nicht nur leidenschaftliche Betaleserin sondern hat auch so einige Tipps und Ratschläge parat. Unter Archiv/Downloads gibt es außerdem ein paar praktische Tools zum Geschichten entwickeln. 

Lies mal die Original Version von Robinson Krusoe, dort gibt es viele gute Tipps über das Überleben in totaler Wildniss, .. Du solltest eventuell ein Buch schreiben über Situationen, in denen du dich auskennst, oder mehr Phantasie entwickeln,..?

Buch schreiben Brauche tipps

hey leute ich brauche tipps weil ich möchte ein fantasy buch schreiben aber ich brauche ideen also ich habe eine idee aber ich möchte noch weitere ideen

...zur Frage

Welches Buch eignet sich am Besten für Deutsch Vortrag?

Hallo zusammen :D

Ich muss einen Buchvortrag in Deutsch halten. Meine Lehrerin sagte, es sollte kein dicker Roman sein und eher in die Richtung von Literatur gehen.

Nun, bin ich sehr überfordert und weiss nicht welches Buch sich für diesen Vortrag gut eignet ?

Sie sagte aber auch, egal was für ein Buch es ist, wenn ich gut argumentieren kann wieso das Buch zu dem Buchvortrag passt, dann kann ich es trotzdem auswählen.

Kennt Ihr einige Bücher oder gute Schriftsteller / Autoren ? Der Vortrag sollte um die 5 min. dauern.

Ich danke Euch für alle Vorschläge und bin für alles offen.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag. <3 :)

...zur Frage

Warrior Cats Buch veröffentlichen?

Hallo!

  1. Ich wollte fragen, ob ich mein eigenes Warrior Cats Buch veröffentlichen darf. Oder darf man das nicht, weil schon Erin Hunter die Idee dazu hatte?
  2. Und zweitens: Ich habe noch keinen Anständigen Titel. Bei den Original Büchern heißt es doch z.B.: Warrior Cats - In die Wildnis. Ich hab jetzt noch keine Anständige Überschrift. Damit meine ich jetzt nicht das "In die Wildnis", sondern das "Warrior Cats". Hättet ihr da vielleicht ein paar Ideen dazu?
...zur Frage

Welche Idee für ein Buch soll ich umsetzen?

Hallo! Ich habe mal wieder zu viele Ideen und weiß nicht welche ich umsetzten soll. Deshalb würde ich gerne wissen, was euch am meisten zusagt.

1)Ein Mädchen stirbt und wacht in einer anderen dimension auf. In der ist natürlich alles anders, da gibt es verschiedene Arzen von Menschen, welche mit besonderen Fähigkeiten und welche ohne, und die mit herrschen. Jedoch gibt es eine spezialeinheit die einen Kristall sucht, der irgendwas kann(weiß noch nicht was). Ein alter Mann gibt ihr eine Halskette, in der sich der Kristall befindet. Als sie das herausfindet will sie die Kette loswerden, kann sie aber nicht mehr ausziehen. Leider kommt es so, dass sie sich in einen der Spezialeinheit verliebt und dann gehts hat los.. hin und her gerissen zwischen liebe und verantwortung...

2)Eine Person versucht ein Buch zu schreiben, hat aber keine Ideen und sitzt Tag für Tag vor dem leeren Blatt. Als Anreiz liest sie eine Buchreihe, die auch kleine Zaubertricks und Rituale beschreibt. Aus Verzweiflung versucht sie sich an einem Zauber, der ihr Fantasie geben soll. Doch etwas geht schief, und die wird in eine Fantasywelt versetzt. Sie muss so zu sagen jetzt ihre Geschichte selbst leben und damit die Seiten füllen, doch wenn sie in der Geschichte stirbt, stirbt sie auch in echt. Mit allem was sie tut erscheinen neue Wörter im Buch, und sie kommt erst raus, wenn sie die Geschichte beendet...

3)Eine Gruppe lässt sich im Urlaub Tattoos stechen. Am nächsten Tag bewegt sich das Tattoo von einer der Personen, doch diese denkt es wäre nur eingebildet. Auf längeren Zeitraum bemerken sie, dass sie besondere Fähigkeiten durch die Tattoos haben, können diese jedoch nicht kontrollieren. Als sie Hilfe bei den Tattoowierern suchen wollen, ist der Laden weg, als ob er nie existiert hätte...

Bitte nehmt an der Umfrage Teil damit es übersichtlicher ist.

...zur Frage

Habt ihr eine Idee was man mit Gipsbinden machen kann?

Ich habe mir eine Rolle Gipsbinden gekauft und bin nun am überlegen, ob ich dadraus eine Gipshand machen soll als Schmuckständer oder etwas anderes.

Habt ihr vielleicht coole Ideen was man ansonsten noch damit machen kann?

...zur Frage

Gute Spicker,schnelle Hilfe?

Ich schreibe morgen einen Englisch Vokalbeltest und hab mein Buch im Spind hab nicht gelernt...ups. Bitte um gute Ideen für einen Spicker. Dankeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?