Ich will ein Buch lesen, aber welches?

9 Antworten

Langoliers von Stephen King

Kurzbeschreibung: : Seltsame Dinge ereignen sich an Bord eines Flugzeugs. "Langloriers" ist schon eine ältere Geschichte des Meisters. Ein Passagierflugzeug auf Nachtflug. Natürlich überkommt dabei den Großteil der Fliegenden die Müdigkeit. Als das blinde Mädchen Dinah aufwacht muss sie feststellen, dass ihre Tante verschwunden ist und nicht nur das, fast alle Passagiere sind verschwunden. Eine kleine Gruppe der "Zurückgebliebenen" muss sich der Frage stellen, was hier passiert sei. Da erzählt ihnen der höchst seltsame Mitreisende Graig Toomey von den Langloriers, die faule Menschen schlicht auffressen sollen....

Ich empfehle Henning Mankell - Der Chinese. Da geht es um eine schwedische Richterin, die einen Mordfall in ihrer Freizeit löst. Interessant daran ist, dass viele Tatsachen über China erzählt werden, von denen man sonst hier nicht viel mitbekommt. Eine gute Mischung aus Geschichte und Tatsachen.

danke ;)

0

Ich kann "Vollidiot" von Tommy Jaud empfehlen. Ist zwar kein Reißer, aber lustig.

worum geht es da?

0
@nerido

Um einen jungen Mann, der lieber feiert als arbeiten zu gehen. Auch gut ist Millionär von Tommy Jaud. Da ist der junge Mann nämlich arbeitslos, der seine Zeit damit verbringt, Beschwerdebriefe zu schreiben. Daraus entsteht eine Geschäftsidee, mit der er Millionär wird.

Auch gut ist Cool: Und was ist mit Liebe? von Ned Vizzini und Nina Schindler. Ein 16-jähriger, der Probleme damit hat, cool zu sein. Er bekommt eine Pille und ist fortan cool. Natürlich nicht ohne Nebenwirkungen.

0

Gute thriller bücher oder ähnliches?

Kennt wer gute bücher es muss auch nicht unbedingt ein thriller sein aber er sollte ein buch sein welches man nicht aufhören will zu lesen

...zur Frage

Kennt wer schöne islamische Bücher?

Hab mal wieder Lust, ein Buch zu lesen. Dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Was für ein Buch sollte ich zuerst lesen?

Hallo Leute,

Unswar wollte ich mal anfangen ein Buch zu lesen, aber leider weis ich nicht welches Buch ich zuerst lesen soll.

Kann mir jemand einen Buch vorschlagen den ich für den Anfang lesen kann ?

Danke^^

...zur Frage

Gute Vampirgeschichten/ Bücher?

Hallo :)

Ich suche gute Vampirgeschichten/ Bücher. Am besten sollte es eine Romanze sein, viel Spannung und Horror sollte aber auch Vorhaben sein. 

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich für Bücher lesen kann? 

Bitte schreibt nicht sowas wie:"Twilight ist ein gutes Buch. " Ich finde zwar, Twilight ist ein gutes Buch, doch ich habe es schon so oft gelesen und geguckt, da habe ich aufgehört, es zu mögen. 

Danke im voraus :) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?