ich will einen Boxsack befestigen, doch habe ich Angst, dass die Decke abreißt?

2 Antworten

Wie ist die Decke beschaffen? Bei einer Betondecke reicht wohl eine Platte 20x20 mit vier Befestigungspunkten, bei einer Holzdecke würde ich mindestens eine größere Lastverteilung wählen und bei einer abgehängten Rigipsplatte müsste man wohl eine Verstärkungskonstruktion andenken.

Bei einer Betondecke einen ordentlichen Dübel nehmen.

Bei einer Holzbalkendecke solltest du einen Balken suchen.

Ich glaube, dass reicht nicht lange, ich würde da stärker rangehen, die Bewegungen/Zugkräfte beim Boxsack sind doch nicht unerheblich.

0

Wohin mit dem Boxsack?

Hallo! Habe mir heute einen Boxsack gekauft, wie soll ich es befestigen damit man ganz gut Boxen kann..

...zur Frage

Boxsack + Ausrüstung für Anfänger?

Ich bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen und möchte mir einen Boxsack zulegen. Ich selbst bin Fitnesstrainer und interessiere mich schon lange für einen Kampfsport. Allerdings habe ich wenig Ahnung von Boxen. Ich möchte es nicht professionell betreiben, lediglich in meiner Freizeit als ausgleich bzw. auch mal zum ablenken und abreagieren.

Kann mir jemand etwas genaueres sagen worauf ich achten muss? Größe des Sacks, Füllung, spezielle Handbandagen und Boxhandschuhe? Oder reichen sogar nur Bandagen zur Stabilisierung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

...zur Frage

Wie hänge ich einen Boxsack an einer hohen Decke auf?

Hallo,

ich würde gerne einen 30 kg Boxsack in meiner Wohnung aufhängen aber die Decke ist 4 Meter hoch.

Ich habe die Befürchtung, dass der Boxsack sehr arg schwingen wird wenn die Aufhängekette dementsprechend lang ist. Oder irre ich mich? Und falls Nein, kann ich da irgendetwas dagegen tun? Alle Decken in meiner Wohnung sind gleich hoch:/

Viele Grüße Sank

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf eines Kinderwagens achten? Welche Räder sind die besten etc.?

...zur Frage

Worauf muss beim Onlinebanking ganz besonders achten?

...zur Frage

Wegen Boxsack kracht decke ein?

Hallo ich habe ein Boxsack der ca. 30kg wiegt. Den wollte ich an die decke hängen. Doch jetzt habe ich Angst das die decke einstürzt. Kann es sein das es einstürzt?

Es wohnen auch Leute oben, nicht das die mit runter fallen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?