Ich will ein Auto kaufen. Wie komme ich damit nach Hause?

6 Antworten

Ohne Nummernschilder darfst du das Auto überhaupt nicht bewegen. endweder du schaust, dass das Auto noch angemeldet ist und meldest es dann später bei dir um oder du holst dir ein übergangsnummernschild bei der zulassungstelle. wenn du schon weißt, was es für ein Auto usw. ist, dann kannst du dir ja von der Autoversicherung eine Doppelkartennummer geben lassen, damit ist dein Auto aufjedenfall erstmal versichert und du kannst es anmelden .-)

Bei einer Versicherung eine Deckungskarte anfordern. Kostet ca. 80 Euro. Dieser Betrag wird zu einem Großteil mit der ersten Jahresrechnung verrechnet, wenn du das Fahrzeug anschließend bei dieser Versicherung versicherst. (Letztendlich kostet die Deckungskarte dann um die 20 Euro).
Mit der Deckungskarte gehst du zur Zulassungsstelle und beantragst ein Kurzzeitkennzeichen. Denn genau diese (und NICHT die roten Nummernschilder) sind für solche Zwecke gedacht. Kosten vielleicht nochmal 20-30 Euro und gilt 5 Tage.
Außerdem erhältst du einen temporären Fahrzeugschein (rot), in welchen du vor Fahrtantritt einige Daten aus der Zulassungsbescheinigung Teil II (der richtige Fahrzeigschein) übernehmen musst. Und dann darfst du den Wagen vom Kaufort bis zu dir Fahren. Danach kommt due Ummeldung. Viel Spaß :-)

Eine Kfz-Haftpflichtversicherung abschliessen und sich die "vorläufige Deckungskarte" aushändigen lassen (geht zum Teil auch Online). Zum Händler gehen, Auto kaufen und vom Händler zulassen lassen. Bei Privatkauf, Auto kaufen, zu Zulassungsstelle Deiner Gemeinde gehen (mit Deckungskarte, Auto, Fahrzeugpapieren und Ausweis (Perso)), Auto ummelden und Vorbesitzer eine Ummeldebscheinigung (Kopie) geben / zuschicken.

Darf ich vorne eine Garage eines Haus ohne Schild Parkverbot parken?

Hallo Leute. Entschuldigung für mein Deutsch weil ich in Deutschland vor 1 Jahr bin. Ich habe kein Parkplatz deshalb muss ich in der Straße parken. Neben meiner Wohnung gibt es ein Haus, das hat eine Garage aber der Besitzer nutzt diese nicht und die hat kein Schild Verbotparkt. Gestern habe ich vorne seine Garage geparkt aber er hat eine Nachricht auf meiner Schutzscheibe gestellt. (Stellen Sie Ihr Auto bitte woanders ab, da, wo Sie auch wohnen). Ein Kollege hat mich gesagt dass ich darf da parken weil er kein Schild hat und nutzt diese Garage nicht, deshalb darf man da parken. Das ist richtig? oder darf ich nicht vorne seine Garage parken. Danke. Ich warte auf eine Antwort.

...zur Frage

Auf einer Parkplatz geparkt ohne Parkplatz Schild, ohne Schild Privatgrundstück / Privatparkplatz. Darf ich hier parken?

Hallo zusammen,

bei innerhalb der Innenstadt ist das Parken als Anwohner mehr als bescheiden. Jetzt habe ich einen Parkplatz gefunden auf dem andere Leute parkten. Habe mein Auto daneben hingestellt.

Es sieht so aus als könnte man da sein Auto parken. ca. 4 Autos haben dort platz.

Es gibt allerdings kein blaues Parkplatz Schild. Es steht auch weit und breit kein Privatgrundstück / Privatparkplatz Schild.

Kann ich da stehen bleiben ?

...zur Frage

Parken verboten - auch gegenüber dazu schreiben ist das Legal und Rechtens?

Hallo, wir haben eine Einfahrt und am Tor steht Parken verboten. So, nun ist es seit einer Weile parkt ein fremdes Auto immer gegenüber vom Tor. Da kommt kein Auto durch, eben Beobachtet. Also Links parkt ein auto , dann rechts, dann wieder links. Dürfen wir dann auf unser Gelbes Parken Verboten Schild drauf schreiben Auch Gegenüber bzw Ein neues Schild mit der Aufschrift Parken verboten - Auch gegenüber kaufen und es dahin machen? Oder braucht man da eine Zustimmen vom Bürgermeister oder Ähnliches? Lg

...zur Frage

Parken auf dem Gehweg mti Pfeilen

Hallo zusammen,

ich habe mein Auto zwischen 2 Schilder abgestellt, die jedoch auf der anderen Straßenseite standen. Das Schild war das, was das Parken auf dem Gehweg erlaubt, jedoch waren zusätzlich dazu auf dem Schild noch 2 Pfeile, einer zeigt nach rechts und einer nach links. Die Parkfläche ist auch eingezeichnet.

Jetzt ist die Frage, muss ich nach anderen Schildern auf meiner Straßenseite suchen oder gilt das Schild aufgrund der Pfeile für beide Seiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?