ich will ein Auto kaufen in Höhe vo 23000 €,habe 10000 angespart aber bekomme bei der Bank keinen Kredit wegen meiner schufa damals wegen Handy Rechnung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man bekomm keinen negativen Schufaeintrag "wegen Handyrechnung". Den hast Du wohl wegen "Nicht bezahlen Handy Vertrag".

Wer seine Verträge nicht einhält und seine Rechnungen ignoriert zählt als "nicht kreditwürdig".

Du musst also entweder ein Auto kaufen das Du nicht finanzieren musst oder einen privaten Sponsor finden.

Muss es denn unbedingt so ein teures Auto sein?  Nehm mal an dass es ein Neuwagen ist. Da hast du einen hohen Wertverlust nach kurzer Zeit.  

Ein Gebrauchtwagen um 10.000,00 tuts doch auch 

Wenn deine Schufa negativ ist, wirst du wohl mit einem 10.000,- Euro Auto zufrieden sein müssen.

Teils abenteuerliche Antworten hier. Letztlich kann dir das die Bank sagen. Wenn du vorher Gewissheit haben möchtest, dann hol dir einen Schufa-Auskunft ein und lasse deinen Score checken. (Eine Schufa-Auskunft im Jahr ist kostenlos) Wenn das mit der Handyrechnung schon Jahre her ist, kann es sein das du einen Kredit bekommst. Du kannst auch mal ganz unverbindlich bei deinem Bankberater anfragen. Der prüft deine Bonität und sagt dir was möglich ist.

Auch wenn du einen Kredit bekommen würdest, der Wertverlust ist aufhedenfall Höher als die Zinsen.

Lass es lieber. Die 10.000 Euro würde ich beiseite legen. Das Leben ist lang, irgendwann brauchst du das Geld!

Da hilft nur weiter sparen.

Finger weg von Krediten! die banken nehmen dich nur aus!

Was möchtest Du wissen?