Ich will e-gitarre spielen , meine eltern wollen aber nicht , dass ich anfange!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich selbst habe ebenfalls direkt mit E/Gitarre angefangen. Die Theorie im Unterricht ist exakt die Selbe. Zumindest das erste halbe Jahr. Daher empfehle ich sogar (aufgrund der Fingeruebungen), direkt mit E/Gitarre anzufangen. Da ich als Vollblutmusiker ziemlich alle Instrumente die es gibt gelernt habe, weiss ich, wovon ich rede. (Trotz allem waere es wichtig gewesen, wenn ich wuesste wie alt du bist.)Viel Spass

is doch egal wie alt. gerade die etwas jüngeren machen viel schneller fortschritte auf e-gitarre, war bei mir so und ist bei mienen schülern auch so. ...ist halt viel leichter zu drücken, und macht ausserdem mehr ton/spass am anfang.

Deine lieben Eltern sollten mal sich fragen, ob alles, was sie sich so denken, ohne mal zu fragen, auch richtig ist, und ob ein Rat von Profis in ihr Erziehungsbild passt... grmpfl.

Ich weiß, wie Du die Alten köderst: Eine Elektro-Gitarre kannst Du mit Kopfhörern spielen. Sie hören also nichts.

Wahrscheinlich haben sie sich den Verstärkerturm von Jimi Hendrix in Deinem Zimmer vorgestellt und Angst gekriegt, daß das Haus explodieren könnte.

mir ging es auch so ich musste schlieslich doch erst akkustig spielen aber es macht auch spaß

Was möchtest Du wissen?