Ich will durch Europa mit Handgepäck reisen da ist Nagelknipser verboten,wenn ich in einer Stadt bin wo finde ich eins, nach was für ein Laden muss ich fragen?

7 Antworten

Einen Nagelclipser kannst du mitnehmen, auch einen Sicherheitsrasierer übrigens.

Ich nehme immer eine nichtmetallische Nagelfeile mit, die geht im Board Gepäck.

Wo liegt das problem, in jedem Einkaufszentrum findest du mitlerweile ein Nail-Studio.

Ich fliege nur mit Handgepäck! Hatte jemand schon mal Probleme wegen einen Selfie Stick im Handgepäck oder gibt es in der Hinsicht keine Probleme?

...zur Frage

Frage zu Alkohol aus dem Duty-Free-Shop

Hallo zusammen,

folgendes: wenn ich von Sibiu nach Stuttgart fliege mit Zwischenlandung in Wien. Angenommen ich kaufe nun in Sibiu im Duty-Free-Shop eine Flasche Alkohol (Jack Daniels, Baileys, Wodka, was auch immer). Die nehme ich ja im Flieger mit im Handgepäck. Soweit so klar.

Nun muss ich aber bei der Zwischenlandung in Wien nochmals durch die Sicherheitskontrolle und bei der sind doch Flüssigkeiten verboten. Mein Koffer fliegt aber von Sibiu direkt nach Stuttgart, auf den hab ich in Wien keinen Zugriff.

Darf ich dann mit der Flasche Alkohol durch die Sicherheitskontrolle? Oder nehmen die mir dann meinen Alkohol weg? Und wenn ich durch darf, was muss ich denen dann alles zeigen können? genügt der Kauf-Beleg?

Hoffe es kennt sich jemand mit der Thematik aus.

LG

...zur Frage

Air Berlin Flug - so ganz ohne Ticket?!

Habe gerade einen Flug bei der Air Berlin gebucht und eine Buchungsbestätigung per Mail bekommen. Da stand, dass man bei Air Berlin ticketlos fliegt. Heißt das also, dass ich sonst nichts mehr bekomme? Ich checke einfach online ein und gehe dann zum Flughafen... ähm und dann!? Muss ich noch zu einem Schalter? Oder laufe ich gleich (so ganz ohne Ticket..) durch die Sicherheitskontrolle...? (Habe kein Gepäck, nur Handgepäck) Und auch beim Boarding muss ich kein Ticket vorzeigen? Was sonst..? Und wie erfahre ich, von welchem Terminal mein Flug geht...Ahhhhh Sorry.. bin verwirrt ;)

...zur Frage

Zählt eine normale Damenhandtasche schon als Handgepäck im Flugzeug?

Hallo,

für mich geht es dieses Jahr seit langem mit einer mir unbekannten Airline in den Urlaub. Nun kann ich aber nirgendswo genauere Angaben lesen, ob eine normale Handtasche auch schon als Handgepäck gewertet wird oder man dazu noch einen kleinen Koffer (der den Maßen entspricht) mitnehmen darf. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was mitnehmen Handgepäck Flughafen?

Guten Tag ich fliege heute nach Madrid und wor sollen alle nur Handgepäck mitnehmen. Ich nehme einen kleinen Koffer mit und einen Rucksack. Kann ich den Rucksack irgendwelche Snacks zB Müsliriegel oder so oder Kaugummis mitnehmen? Und da man ja keine Flüssigkeiten mit über 100ml mitnehmen kann wollte ich fragen ob ich eine leere Wasserflasche mitnehmen kann?

...zur Frage

Powerbanks im Flugzeug ja oder nein?

Hallo zusammen, ich fliege morgen mit IBERIA über Madrid nach Venezuela. Da ich dort unten im Regenwald bin und keine möglichkeit habe meine Akkus von Kamera und Handy zu laden, habe ich mir 2x 20.000 maH und 2x 15.000 maH Powerbanks angeschaft.

Jetzt habe ich gerade gelesen das Powerbanks nur im Handgepäck transportiert werden dürfen. Zur sicherheit wollte ich bei IBERIA anrufen und nachfragen (dass es dann auch keine Probleme gibt weil die teile nicht billig waren). Und die Dame die nicht wusste was Powerbanks sind meinte nur Lithium akkus sind im Handgepäck und im Frachtraumgepäck generell verboten.

Das ist doch bescheuert. Kennt sich von euch einer aus? Gibt es erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?