ich will doch nur freundschaft :(( bitte helft mir :*

5 Antworten

Da sagst du ihm einfach klipp und klar, dass du ihn nur als guten Freund willst, mehr nicht. Sag, du kannst ihm nicht geben, was er möchte. Das ist einfach so. Und wenn er nach einem Grund verlangt, da kannst du ihm entweder sagen wie die Ding so sind. Ich hatte beispielsweise auch mal einen männlichen Freund, der wollte was von mir. Ich bin eine ganze Weile mit ihm ausgegangen (ohne ihn zu küssen oder sonst so einen Blödsinn zu machen), um zu sehen ob sich da Gefühle entwickeln. Nichts. Nada. Niente. So, da hab ich ihm gesagt, dass es nichts wird, weil sich bei mir gefühlsmäßig einfach nichts rührt. Da kann ich nichts machen. Ja, so war das damals. Hat ihn natürlich sehr wehgetan, aber er war mir am Ende dankbar, dass ich ihm gegenüber so ehrlich war und dass ich es versucht habe.

Du musst es ihm einfach genau so sagen wie du es hier geschrieben hast das du ihn so magst wie er ist und ihn nur als Freund haben willst und es später vielleicht mal was draus entwickeln kann ,er solle es einfach so akzeptieren das du jetzt erstmal nur Freundschaft willst

Sag:

Hey ich mag dich echt gern! Aber unsere Freundschaft ist mir im Moment wichtiger wie unsere Beziehung..Liebe macht fast immer Freundschaft kaputt und ich will dich einfach nicht verlieren weil du mir echt wichtig bist.

Wenn er dann fragt wieso und ob er hässlich ist und so sagst du:

Quatsch! Es ist nur einfach so, dass man Liebe nicht erzwingen kann und ich dich im Moment einfach nicht so sehr mag wie du mich, das heißt aber nicht, dass ich dich nicht mag oder dass du hässlich bist!

Was ich ihm nicht sagen würde ist, dass sich deine Gefühle noch ändern könnten, denn dann macht er sich weiter Hoffnungen und wartet auf dich und das wär echt fies! Wenn sich deine Gefühle noch ändern und du i-wann mal in ihn verliebt bist, wird er das früher oder später merken! Viel Glück morgen ;)

Sag ihm, dass es dir sehr leid tut und, dass man niemanden zwingen kann, jemanden zu lieben. Es funkt einfach nicht zwischen euch und er ist einfach Charakterlich nicht der, den du suchst.. Das ist auch nicht gelogen denn wenn er es wäre, wäre dir egal wie er aussieht und wenn er sagt, er will seinen Charakter ändern, dann sagst ihm, dass das nicht geht, weil man seine Persönlichkeit nicht ändern kann..

sag es ihm wie es ist er hat doch gesagt das er niemals sauer auf dich sein wird :D

Was möchtest Du wissen?