Ich will doch nur eine DVD brennen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

der Windows Movie Maker kann doch eine Video-DVD erstellen und auf DVD brennen. Die DVD läuft dann auf jeden DVD-Player.

http://www.helpster.de/mit-windows-movie-maker-eine-dvd-brennen-so-geht-s_120584

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duddelchen97 26.07.2016, 21:31

Die Funktion gibt es leider bei mir bei Movie Maker nicht...

0
herja 26.07.2016, 22:16
@Duddelchen97

Wenn du den Windows Movie Maker 2012 hast, hast du auch diese Funktion.

Oben rechts "Film speichern" öffnen und auf "DVD brennen" klicken.

0

Möchtest du die DVD auf jedem Player abspielen oder kann dein Player bestimmte Formate ?

Eine handelsübliche DVD gar eine bestimmte Datenstruktur und benötigt bestimmte Dateiformate. Diese Dinge kann man mit einem authoring Programm erstellen und die Datenstruktur dann auf DVD brennen.

Die notwendige Datenstruktur findest du im Internet. Programme dafür auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duddelchen97 24.07.2016, 23:43

Ich würde die dvd gerne auf jedem Player abspielen können. Zur Zeit läuft sie auf keinem von meinen 3.

0
uncutparadise 25.07.2016, 00:10

Logisch. Kein Player kann was mit einer FilmDatei anfangen. Ein Player braucht eine Verzeichnisstruktur und bestimmte Dateien.

0

Dann stell es auf das richtige Format ein in deinem Programm...

Manche spielen mp4 ab, manche erkennen eher AVI...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duddelchen97 24.07.2016, 23:42

Aber ich möchte gerne eine DVD brennen die in ALLEN DVD-Playern läuft.

0
Kasumix 25.07.2016, 07:03
@Duddelchen97

KANNST du dann ja auch!

Wenn du irgendein komisches Format eingestellt hast, geht aber halt nix!!!!

0

Was willst du denn nun machen.. Filme ?? oder Bilder ?.. das sind nämlich 2 verschiedene Dateien !!

GUCK MAL HIER ::: damit klappt eigentlich alle perfekt und ist eine Gratis Vollversion  !! 

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2015-Kostenlose-Vollversion\_28989417.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duddelchen97 24.07.2016, 23:40

Windows 7 ist auf meinem Rechner mit Laufwerk, Windows 10 auf meinem Surface ohne Laufwerk ☺

0
michaela1958 25.07.2016, 14:53
@Duddelchen97

ja schon klar , aber ohne Laufwerk kannst du auch keine DVD brennen ... es sei denn , es ist ein externes Laufwerk mit Brenner angeschlossen 

0

Schau mal hier: http://www.dvdstyler.org/de/

Das ist freie Software ohne Einschränkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?