Ich will doch nicht Abiturreise?

6 Antworten

Wenn du nicht mitfahren willst, dann fahre nicht mit. Mache deine Entscheidung nicht davon abhängig was deine Klasse dazu sagen wird.

Die meisten wirst du nach dem Abitur eh nicht mehr wiedersehen. Einige machen eine Ausbildung, einige studieren, andere machen eine FSJ und andere hocken erst mal daheim.

Jeder geht nach dem Abi seinen eigenen Weg. Warum machst du dir also darüber Gedanken was Menschen von dir denken, mit denen du in Zukunft eh nichts mehr zu tun hast.

Und selbst wenn du noch zu 3, 4 oder 5 Leuten Kontakt hast, es ist deine Entscheidung ob du mitfährst oder nicht. Entweder sie akzeptieren es oder sie lassen es bleiben. Mitfahren weil sie es wollen, würde ich nicht.

Das hängt wohl von deiner Beliebtheit in der Klasse ab.diejenigen die mit dir eh nix zutun haben,wird das schlichtweg nicht tangieren,weil es ihnen gelinde gesagt sch....egal ist.

Ne würde ich auch machen. Als ob man seine Abiturreise mit süßen verbringt da würde ich lieber Unterricht machen in einer anderen Klasse oder Zuhauses bleiben😂😂

Ja oder? Absolut nachvollziehbar! Es sei denn ich liege mit meiner Theorie richtig und sein Stand innerhalb im Klassenverband sorgt dafür,dass es den Mitschülern am A... vorbeigeht,was auch erklären würde,warum man keine Lust auf abirreise hat.Ohne Freunde stell ich mir das auch nicht so toll vor ^^

1
@Kisuliini

Ja ne^^ Ich würde ganz ehrlich einfach nicht gehen egal was die anderen sagen es ist so eine Geldverscchwendung wenn sich alle nur besaufen und feiern^^

1
@MysteryGirl004

Eben! Wer will in dem Alter schon feiern und saufen? Dass die armen Kinder überhaupt zu sowas genötigt werden!! Ein Unding!

1

Therme mit klasse

Ich fahr morgen mit der klasse in die Therme und ich freue mich eigentlich schon darauf aber mein Problem ist das ich so unzufriednen mit meinem Körper von und mich so dick fühle im Bikini. Noch dazu sind so ziemlich alle aus meiner klasse so hübsch und dünn ich hab einfach Angst vor den Blicken und was die Leute denken könnten.. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was tun wenn Eltern gegen eine Lehre sind?

Hallo liebe Community.

Zur Zeit besuche ich die 10 Schulstufe, Handelsakademie und Notenmäßig siehts nicht so gut aus gerade.

Ich stehe ziemlich unter Druck, meine Mutter die selbst keine Matura/Abi hat macht mega Druck, eine Lehre ist ein NoGo (sie hat selbst eine).

Wenn ich mit einer schlechten Note nach Hause komme werde ich direkt niedergemacht, bin 15, also am liebsten wäre ich schon fort gegangen, sie sagen auch oft wenns mir nicht passt soll ich gehen.

Jeder Mensch hat seine Stärken, das Abi ist nicht für jeden bestimmt, ich würde gerne eine Lehre als Elektriker machen, das würde ich mega cool finden, aber meine Eltern wollen das nicht.

Ich strenge mich in der Schule an aber in Prüfungssituationen tuh ich mir schwer, zu viel Druck.

Hat wer Tipps was ich machen kann für die Lehre?
Jeder hat Stärken, ich kann meine nicht ausspielen, ich muss ja das Abi haben :(

...zur Frage

meine mutter glaubt mir nicht was soll ich tun?!

Ich habe meine tage und morgen mit meiner klasse schwimmen.da man ja nicht schwimmen darf wenn man die tage hatt. Meine mutter glaubt mir einfach nicht dass ich die tage was soll ich tun??

...zur Frage

SAT schreiben für UK?

Ich würde gerne in Großbritannien (am liebsten Oxford, jaja ich weiß ein verrückter traum) studieren. Ist es hilfreich hierzu die SATs zu schreiben? Die sind ja eigentlich nur für amerikanische schulen, aber man könnte ja den score trotzdem beilegen. Ist es den aufwand wert und nehmen die den überhaupt?

...zur Frage

Auslandsjahr nach der 10. Klasse ( Realschule ). 11. Klasse wiederholen?

Ich hab vor nach der 10. Klasse auf der Realschule ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Danach möchte ich Abitur machen. Jetzt meine Frage ; Muss ich die 11. Klasse wiederholen ? Oder kann ich danach einfach in die 12. Klasse?

...zur Frage

Glaubt ihr an das Wort "Bald kommt der/die Richtige für dich"?

Ich weiß einfach nicht, was ich immer machen soll immer wenn ich mich verlibe und später ein Korb bekomme, dann höre ich immer von Freunde an das ekelhafteste Wort denn es gibt! Und sowas regt mich einfach nur auf! Ich bin Stress gelaunt, wegen Liebeskummer! Und ich hasse das Wort! Ich hasse es wie die Pest, weil ich es vor 2 Jahre immer hören muss, aber nichts hat geändert und dieses Wort in meinem Augen eine Lüge ist! Und deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr an das ekelhafteste Wort glaubt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?