Ich will doch nicht Abiturreise?

6 Antworten

Wenn du nicht mitfahren willst, dann fahre nicht mit. Mache deine Entscheidung nicht davon abhängig was deine Klasse dazu sagen wird.

Die meisten wirst du nach dem Abitur eh nicht mehr wiedersehen. Einige machen eine Ausbildung, einige studieren, andere machen eine FSJ und andere hocken erst mal daheim.

Jeder geht nach dem Abi seinen eigenen Weg. Warum machst du dir also darüber Gedanken was Menschen von dir denken, mit denen du in Zukunft eh nichts mehr zu tun hast.

Und selbst wenn du noch zu 3, 4 oder 5 Leuten Kontakt hast, es ist deine Entscheidung ob du mitfährst oder nicht. Entweder sie akzeptieren es oder sie lassen es bleiben. Mitfahren weil sie es wollen, würde ich nicht.

Das hängt wohl von deiner Beliebtheit in der Klasse ab.diejenigen die mit dir eh nix zutun haben,wird das schlichtweg nicht tangieren,weil es ihnen gelinde gesagt sch....egal ist.

Ne würde ich auch machen. Als ob man seine Abiturreise mit süßen verbringt da würde ich lieber Unterricht machen in einer anderen Klasse oder Zuhauses bleiben😂😂

Ja oder? Absolut nachvollziehbar! Es sei denn ich liege mit meiner Theorie richtig und sein Stand innerhalb im Klassenverband sorgt dafür,dass es den Mitschülern am A... vorbeigeht,was auch erklären würde,warum man keine Lust auf abirreise hat.Ohne Freunde stell ich mir das auch nicht so toll vor ^^

1
@Kisuliini

Ja ne^^ Ich würde ganz ehrlich einfach nicht gehen egal was die anderen sagen es ist so eine Geldverscchwendung wenn sich alle nur besaufen und feiern^^

1
@MysteryGirl004

Eben! Wer will in dem Alter schon feiern und saufen? Dass die armen Kinder überhaupt zu sowas genötigt werden!! Ein Unding!

1

Falsche Weiterbildende Schule (matura)?

Mir geht's total mies. Ich fühle mich fast täglich ausgelaugt, habe kaum noch Lebensfreude und möchte mein Leben ändern. Und da steht mir etwas im Weg. Meine Schule. Ich gehe auf eine Schule für Gartengestaltung, und ich hasse alles dran. Ich hasse jedes einzelne Fach, weil es mich kein bisschen interessiert. Ich komme komplett deprimiert nach Hause und hau mich nur noch ins Bett. Ich habe auch häufiger geweint weil ich es gar nicht mehr aushalte. Naja ich erzähl mal die Geschichte (wen es nicht interessiert, kann direkt unten die eigentliche Frage nachlesen): Ich war gerade mit der Mittelschule fertig als Schulbester. Ich wusste eigentlich nicht welche Richtung ich gehen soll, und ein Mann empfahl mir eine Schule über Natur zu besuchen (weil ich als Dorfkind aufgewachsen bin). So, eigentlich interessierten mich Pflanzen gar nicht, aber da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte nahm ich den Rat an, und redete mir ein dass Pflanzen doch eh so interessant sind (ich war jung, lasst mich.). Ich ging also auf diese Gartengestaltungs Schule. Es war absolut nicht so wie ichs mir vorgestellt habe, Pflanzen finde ich so extrem langweilig, ich bin 2 mal fast durchgefallen weil ich dieses Zeug einfach nicht lernen wollte, wo ich doch vorher so ein guter Schüler war. Keiner wusste wieso, ich habe Intelligenz Tests gemacht weil die Schule es so wollte und lag weit über dem Durchschnitt. Und alle dachten trotzdem "Ach, der ist bloß faul, der passt hier eh gut rein". Nein das tue ich gar nicht, aber keiner hört mir zu!! Ich versteh mich mit all den Leuten in der Schule nicht, alle meine ursprünglichen Freunde an der Schule haben sie längst verlassen, so dass ich jetzt immer alleine bin! Ein Außenseiter! Und ich hasse die Fächer, die Mitschüler, die Lehrer, alles! Ich habe mittlerweile 200 Fehlstunden, die ich lieber in der Bibliothek verbracht hab weil ich mich wenigstens noch weiter bilden wollte! Ich fragte mich schon seit Anfang an ob die Schule gut für mich ist, weil irgendwie alle so viel mehr interessiert schienen als ich.

Ich bin 17 und bereits im 3. Jahrgang. Ich will eine Matura haben, aber jetzt auf eine andere Schule wechseln? Mit all den 14 jährigen nochmal von vorne Anfangen? Gibt es irgendeinen anderen weg zur Matura?

Meine Eltern verstehen mich nicht, sie sagen "Mach es doch einfach und gut ist. Der Job danach ist super." Nein, ich war bei einem Praktikum und er ist gar nicht super. Aber sie sagen er bringt halt viel Geld etc etc

Ich bin am verzweifeln, ich hasse diese Schule und keiner versteht mich, jeder will dass ich einfach die Matura mache aber wie?? Aus den 3 Jahren weiß ich GAR NICHTS mehr!! Ich habe immer nur gelernt um GERADE NOCH durchzukommen, und nicht um etwas eigentlich zu lernen! Mein Stiefvater sagt, ich muss die Schule machen sonst finanziert er mich ab genau dem 18. Lebensjahr nicht mehr weiter...

Irgendwelche ähnlichen Erfahrungen? Ich bin für jeden Rat sehr dankbar

...zur Frage

Therme mit klasse

Ich fahr morgen mit der klasse in die Therme und ich freue mich eigentlich schon darauf aber mein Problem ist das ich so unzufriednen mit meinem Körper von und mich so dick fühle im Bikini. Noch dazu sind so ziemlich alle aus meiner klasse so hübsch und dünn ich hab einfach Angst vor den Blicken und was die Leute denken könnten.. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was tun wenn Eltern gegen eine Lehre sind?

Hallo liebe Community.

Zur Zeit besuche ich die 10 Schulstufe, Handelsakademie und Notenmäßig siehts nicht so gut aus gerade.

Ich stehe ziemlich unter Druck, meine Mutter die selbst keine Matura/Abi hat macht mega Druck, eine Lehre ist ein NoGo (sie hat selbst eine).

Wenn ich mit einer schlechten Note nach Hause komme werde ich direkt niedergemacht, bin 15, also am liebsten wäre ich schon fort gegangen, sie sagen auch oft wenns mir nicht passt soll ich gehen.

Jeder Mensch hat seine Stärken, das Abi ist nicht für jeden bestimmt, ich würde gerne eine Lehre als Elektriker machen, das würde ich mega cool finden, aber meine Eltern wollen das nicht.

Ich strenge mich in der Schule an aber in Prüfungssituationen tuh ich mir schwer, zu viel Druck.

Hat wer Tipps was ich machen kann für die Lehre?
Jeder hat Stärken, ich kann meine nicht ausspielen, ich muss ja das Abi haben :(

...zur Frage

meine mutter glaubt mir nicht was soll ich tun?!

Ich habe meine tage und morgen mit meiner klasse schwimmen.da man ja nicht schwimmen darf wenn man die tage hatt. Meine mutter glaubt mir einfach nicht dass ich die tage was soll ich tun??

...zur Frage

SAT schreiben für UK?

Ich würde gerne in Großbritannien (am liebsten Oxford, jaja ich weiß ein verrückter traum) studieren. Ist es hilfreich hierzu die SATs zu schreiben? Die sind ja eigentlich nur für amerikanische schulen, aber man könnte ja den score trotzdem beilegen. Ist es den aufwand wert und nehmen die den überhaupt?

...zur Frage

Auslandsjahr nach der 10. Klasse ( Realschule ). 11. Klasse wiederholen?

Ich hab vor nach der 10. Klasse auf der Realschule ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Danach möchte ich Abitur machen. Jetzt meine Frage ; Muss ich die 11. Klasse wiederholen ? Oder kann ich danach einfach in die 12. Klasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?