ich will dieses kaninchen retten :o help

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mal unabhängig davon, dass ich auch die Option Schlangenfutter nicht dramatisch finden würde (so ist das nun halt mal, die müssen ja auch von etwas leben) - sehe ich bei der Gruppenhaltung mit Meerschweinchen ein Problem: Das Kaninchen wird falsch sozialisiert. Ich habe hier auch ein Kaninchen welches seine ersten Wochen allein mit Meerschweinchen verbrachte. Es war über 1 Jahr verhaltensauffällig ggü. meinen anderen Kaninchen. Das äußerte sich zum Beispiel im Meerschweinchen üblichen "Zwicken" meiner anderen Kaninchen, die das natürlich nicht so prall fanden.

Ich würde tendenziell eher mal schauen ob es Pflegestationen in deiner Nähe gibt, so dass das Kaninchen bis zum Frühjahr unter Artgenossen ist und da dann eben Kaninchen-übliches Verhalten lernt. Pflegestationen lassen sich sicher auch darauf ein, dass du dieses Kaninchen quasi ab jetzt reservierst um es im Frühjahr dann zu dir zu holen -> die wollen ja auch nur das Beste fürs Tier.

Hat deine Freundin nur das eine Kaninchen? Dann sollte das junge Kaninchen am besten gleich bei der Mutter bleiben, vielleicht kann deine Freundin ihre Mutter ja dann überzeugen? Ich würde das Kaninchen eher nicht nehmen, es mit Meeris zusammen zu halten ist für beide Seiten nicht gerade toll. Schlangen müssen auch was fressen, ob nun dieses Kaninchen oder ein anderes, macht am Ende keinen Unterschied. Wenn ein geeigneter Platz für das Ninchen (wo es sofort zu anderen Kaninchen kann) nicht da ist, dann würde ich es nicht auf Teufel komm raus "retten", so gemein das auch klingt.

Aufjedenfall RETTEN!!!! Mmhh du Must mal gucken ob das Baby sich mit deinen Meeris versteht!! Zu Not vielleicht einen kleinen Käfig extra?! Nur bis es sich an die Meeris gewöhnt hat! Die Käfige anerander stellen und hin und wieder zusammen laufen lassen!!

du musst das kleine retten !!! ich würde mal versuchen, das kleine mümelchen mit den meerschweinchen zusammensetzen und gucken wie es läuft :D weil ich meine ja, wenn es nicht gut klappt, dann kannst du sie ja auch immer noch außeinander bringen oder ??? Ich habe immoment drei meerschweinchen und hatte früher mal ein kaninchen und die vier..... haben sich super verstanden ich würde es also aufjedenfall mal ausprobieren also, viel glück damit :D ;D

das ist so rührend. :D ja du kannst das kleine kaninchen zu deinen meerschweinchen tun. sie werden sich bestimmt vertragen.

Wenn es nach dem Winter zu den anderen Kaninchen kommt, tu es.

Was möchtest Du wissen?