ich will die gebährmutter-halskrebs-impfung haben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht zu früh. Schönen Gruß an deine Mutter, je früher man sich impfen lässt, desto besser wirkt die Impfung. Mädchen bis 13 müssen sogar nur noch zweimal statt dreimal geimpft werden, weil das in diesem Alter ausreicht.

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2014/04/08/nur-noch-zwei-impfungen-noetig/12539/print.html

Du brauchst die drei Spritzen, aber trotzdem ist es eine gute Idee, wenn du es demnächst machen lässt. Was ist, wenn du dich jetzt demnächst unglaublich verliebst und dann nicht geimpft bist, wenn du eventuell mit deinem Freund schlafen möchtest?

Nicht dass ich Sex mit 14 wirklich empfehlen möchte - ich denke, es ist ein bisschen früh - aber rein gesetzlich dürftest du, und da solltest du so gut wie möglich geschützt sein.

janini19090199 17.06.2014, 19:34

ich habe ja seit fast 3 monaten einen freund,... deshalb will ich die impfung ja... aber trotzdem danke ;)

0
KaeteK 17.06.2014, 20:32
@janini19090199

Und dann meinst du, dass du so jung und früh schon mit ihm in die Kiste mußt?! Was sagt denn deine Mutter dazu?

0

Mit 14 darfst Du Dich schon impfen lassen ! Was soll denn ein halbes Jahr mehr oder weniger bewirken?

Sag deiner Mutter sie soll sich halt selbst beim Frauenarzt erkundigen !

Manche Mütter verfolgen dahinter die Absicht, ihr Kind dadurch solange vom Sex abzuhalten, so nach dem Motto "Auf jeden Fall die Impfung vor dem ersten Sex, aber die Impfung so spät wie möglich, damit der erste Sex so spät wie möglich ist". Sprich sie darauf an und räum ihre Bedenken aus.,

Was möchtest Du wissen?