Ich will die Freundschaft beenden aber sie lässt nicht locker! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du willst sie nicht kränken? Sie hat dich belogen, schlecht behandelt etc und es war ihr völlig Wurscht wie es dir dabei geht! Also sage ihr dass sie dich gefälligst in Ruhe lassen soll und lösche ihr Nummer. Dir sollte echt egal sein wie es ihr geht wenn sie auf dich auch keine Rücksicht genommen hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichkeit tut manchmal weh ... aber auch damit wird sie klar kommen müssen ... sag' ihr einfach , dass du nicht mehr reden willst und keine Besuche von ihr brauchst , du machst nicht auf und basta !  Dann würde ich sie einfach ignorieren und nicht beachten - so würde ich handeln . Schließlich hast du selbst bemerkt , dass sie dir nicht gut tut ... rede deutsch mit ihr und " überspiele " nichts ... nur Mut ! LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihr wirklich deine Meinung ins Gesicht haben und keine Angst haben sie zu verletzen. war bei mir genauso hab mich nie getraut irgendwann bin ich ausgerastet und sie hat mich in ruhe gelassen. nach ein paar tagen tat es mir leid und ich hab ihr gesagt dass ich sie nicht hängen lassen möchte und wir immernoch reden können wenn wir uns auf der straße sehen. aber als Freunde und nicht als beste Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprecht euch nochmal richtig aus und mach ihr klar dass sie eindeutig einen oder mehrere fehler gemacht hat. wenn du schon selber sagst dass du ihr noch wichtig bist hat eure freundschaft auf jeden fall noch eine chance.
klar war es falsch dich zu belügen aber ich denke dass schafft ihr schon. viel glück und informier uns wenns neuigkeiten gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ComDenver 27.11.2016, 18:37

ich möchte ihr nicht noch eine chance geben, sondern wirklich den kontakt abbrechen - das ist ja das schwierige, wie vermittle ich ihr das :/

0
Kakteen111 27.11.2016, 18:43

das kann ich verstehen.. wie lange geht das denn schon so?

0

Wenn ich mich endgültig entschieden haben, den Kontakt zu einem Menschen abzubrechen, versuche ich ihm das klar & freundlich aber bestimmt zu sagen:

  • Unsere Freundschaft ist endgültig beendet.
  • Die Gründe für meine Entscheidung habe ich dir in unserem letzten Gespräch mitgeteilt. Ich habe dazu keinen weiteren Gesprächsbedarf.
  • Ich wünsche keinen weiteren Kontakt mit dir. Bitte ruf mich nicht mehr an, besuche mich nicht und schreib mir nicht.
  • Ich werde auf weitere Kontaktversuche von dir nicht mehr reagieren.
  • Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr klipp und klar ins Gesicht das es beendet ist und du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, dann geh deines Weges und blickte nicht zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beende diese "Freundschaft" einfach. Warum sollte es Dich noch jucken, ob sie deswegen gekränkt ist? Das ist doch eh nur Schauspielerei, um Dich weiterhin in Gefangenschaft zu halten.

Sag der Dame einfach ehrlich und direkt, daß Du keinen Bock mehr hast und gut ist's.

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....das klingt alles nach Eifersucht. Sag ihr das, und das du das nicht mehr erträgst und Schluß machst. Klingt hart, aber es gibt wohl sonst keine

andere Möglichkeit die Beziehung zu beenden......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?