Ich will die Ausbildung doch nicht machen, was nun?!Rat gesucht

5 Antworten

Nähe Stuttgart - warum gehst Du nicht zum Autohersteller mit dem Stern? Da kannst Du einen Ausbildung machen, bekommst eine Menge Geld und kannst dann tatsächlich einen Familie ernähren. Die Idee erst einen Ausbildung zu machen und dann studieren zu gehen ist an sich schon seltsam in Anbetracht der Tatsache das Du bald eine Menge Verantwortung hast. da muß man Nägel mit Köpfen machen; entweder Ausbildung und Geld verdienen oder studieren und dann Geld verdienen - aber nicht ewige Jahre vergeuden; Kinder kosten eine Menge Geld. Du solltest dir wirklich den Weg überlegen den Du einschlagen willst. So wie Du es schreibst ist es nichts halbes und nichts ganzes. Bis Dezember ist es nicht sehr lang hin, da solltest Du ein wenig mehr aus der Hüfte kommen und das herumeiern sein lassen.

finde die antwort echt gut und passend, das einzige was mir da im wege steht, ist dass die firma echt assozial ist(deutschlands größter waffenexporteur).. sonst ja, abver du hast mich auf eine idee gebracht,ich könnte mich mal über porsche und bosch informieren, die sind auch hier und haben viele ausbildungsplätze

1

Für das, was du dir vorstellst, muß man schon auch etwas leisten. Mit einem Sammelsurium von Lücken im Lebenslauf wird das schwer. Es stellt sich ja auch die Frage, wovon du dein Kind ernähren willst. Und ob die großen Pläne mit dem Studium dann tatsächlich noch Realität werden, wenn das Kind da ist.

Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung durchziehen, dann hast du wenigstens etwas zu Ende gebracht. Studieren kannst du hinterher immernoch.

ja du hast schon irgendwo recht, aber die sache ist halt, dass ich falls ich eben nicht studieren werde, lieber eine ausbildung hätte,wo ich auch gerne dauerhaft arbeite (und das ist im kindergarten nicht wirklich der fall) ..

0
@baerenwelttag

Was sind denn deine Alternativen? Wenn ich dich richtig verstehe, hast du im Moment keine. Also wäre es sinnvoll, die Ausbildung zu machen und dich dann von dort aus weiterzuhangeln.

0
@Jerne79

ja , ausser ich finde heraus, welche ausbildungsplätze noch für dieses jahr verfügbar sind, die recht viel kohle abwerfen, dann könnte ich mich jetzt noch bewerben und mich nach alternativen umschauen

0
@baerenwelttag

Sei mir nicht böse, aber bis das Kind kommt solltest du dringend an deinem Gefühl für Realität arbeiten. Ausbildungsplätze in solchen Berufen sind nunmal begehrt und damit schnell weg, da muß man eben zügig in die Puschen kommen. Du hast jetzt in deinem relativ hohen Einstiegsalter mit Lücken im Lebenslauf einen Ausbildungsplatz in einer Branche, in der man sogar recht gut eine Stelle bekommt, auch wenn dir Kindergärtner vielleicht nicht dein Traum ist.

Statt von einem hohen Einstiegsgehalt zu träumen, solltest du dir eher einen Stufenplan zurechtlegen, der zum Ziel führt.

1
@Jerne79

ohje, ja wahrscheinlich hast du recht,bin dir nicht böse, aber ich habe davor noch nie nach einer ausbildung gesucht, dachte mit nem guten realschulabschluss wird das schon gehen..

0
@baerenwelttag

Dann schau, daß du allmählich auf dem Boden der Tatsachen ankommst. In ein paar Monaten trägst du die Verantwortung für eine kleine Familie.

2
@Jerne79

naja das eine hat erstmal nichts mit dem anderen zu tun.. nur weil ich nicht wusste dass es schwer ist kurzfristig eine ausbildung zu bekommen,weil ich da keine erfahrungen habe, heisst nicht,dass ich keine verantwortung in anderen bereichen tragen kann und ein schlechter vater bin, lebenserfahrung habe ich zu genüge, denke sonst wären die lücken im lebenslauf nicht da..

0
@baerenwelttag

Die Ausbildung und das, was danach kommt ist aber das, was deine Familie ernähren wird. Insofern kein unwichtiger Bereich. Es ist schön und gut, wenn du in anderen Bereichen Lebenserfahrung hast, aber DAS ist nunmal jetzt wichtig.

1

Wenn du die Zusage hast, kann sie dir i.d..R: niemand wegnehmen Sollte sich bis dahin ein abgerundetes Bild für dich einstellen, kannst du immer noch wechseln.

Das ist natürlich toll wenn andere die sich auch beworben haben, eine Absage bekamen und er sich jetzt überlegt das zu schmeißen und möglicherweise keiner nachrücken kann oder die anderen sich schon etwas anderes gesucht haben.

Das ist allen anderen ziemlich unfair gegenüber.

0

Welche Ausbildungsberufe mit der Note 5 in Mathe auf dem Zeugnis? (Msa) Vorschläge?

Hallo, ich suche einen Ausbildungsberuf, da ich aber in Mathe eine 5 habe, habe ich gar keinen Plan was für eine Ausbildung ich machen soll. Durch die 5 in Mathe habe ich mir wahrscheinlich ziemlich viele Chancen verbaut aber sonst sieht mein Zeugnis eigentlich ganz gut aus. Sonst nur 2en und ein paar 3en auf dem Zeugnis

...zur Frage

Kann ich Schulsozialarbeiter werden?

Hey Leute,

Ich bin in der 10. Klasse der Realschule in BW. Absolviere also dieses Jahr meine Mittlere Reife. Habe schon eine Zusage von einem Kindergarten, wo ich meine Ausbildung zum Erzieher machen werde. Nach drei Jahren habe ich dann also die Fachhochschulreife. Nach einem Anerkennungsjahr bin ich staatlich anerkannter Erzieher. Meine Frage jetzt:

Kann ich mit dieser Fachhochschulreife eine anschließende Ausbildung zum Schulsozialarbeiter machen?

Und welche Wege könnte ich anschließend noch einschlagen, um einen Beruf zu erlernen der mit Psychologie zu tun hat?

Vielen Dank für Rat...

Gruß

...zur Frage

Für welche Ausbildungsberufe wird ein psychologischer Test durchgeführt?

Mein Sohn hat sich für eine Ausbildung als Mechatroniker bei der Deutschen Bahn beworben. Hat jetzt auch nach Bewerbung, Onlinetest und Vorstellungsgespräch direkt eine Zusage bekommen. Nun steht noch der Termin für die medizinische Eignungsuntersuchung an. Nun meine Frage: wird bei dem Beruf Mechatroniker auch die psychologische Untersuchung durchgeführt?

...zur Frage

was wird mich beim Assessment Center erwarten?

hallo habe kommenden samstag ein Auswahlverfahren bei globus (Einzelhandelskaufmann) und muss auch noch eine selbstpräsentation vorbereiten jedoch nicht länger als 5 min. jedoch keine technischen geräte. was soll ich tun?

Aspekte die beinhaltet werden sollten

Vorstellung Ihrer person

meine beste eigenschaft

warum habe ich mich gerade dort beworben

warum sollen sie mich einstellen

was erwartet mich dort noch?

herzlichen dank im voraus

euer onkel

...zur Frage

Ist eine 4 im Sportunterricht schlecht?

Hallo meine Schwester hat ein sehr gutes Zeugnis aus 1en und 2en bis auf Sport. Sport war schon immer ihr Problemfach. Denkt ihr die Arbeitgeber achten sehr auf die Sportnote? Sie möchte sich mit diesem Zeugnis für eine Ausbildung bewerben und wie gesagt sind ihre anderen Noten sehr gut. Denkt ihr es könnte ein Problem werden mit der Sportnote? Bitte nur hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Gehalt Erzieher und Anlagenmechaniker für Sanitär...?

Wie viel verdient man in den oben angegebenen Berufen(Einstiegsgehalt nach der Ausbildung). Wohne in NIedersachsen? ich stelle diese frage da ich im Internet keine übereinstimmenden Ergebnisse gefunden habe und deshalb nicht weiß was stimmt. Wer verdient nach euer Meinung nach mehr Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?