Ich will depressiv sein?

9 Antworten

Weil du wahrscheinlich ein masochistischer Mensch bist und mit Höhen und Tiefen (die jeder im Leben hat) nicht umzugehen weiß, bzw. lust an Trauer und Schmerz hast, ja das gibt es.

Aber, depressive Menschen sind nicht traurig oder glücklich (höchstens die Manisch Depressiven, die in sogennten Phasen sind), sie sind wie leer gesaugt und können gar nichts mehr fühlen, nicht weinen, nichts empfinden, sie sind fast wie lebend tot.

Ich würde dir raten vielleicht jetzt schoon zur voricht mit einem Profi darüber zu reden. Um so früher man beginnt solchen Ängsten zu begegenen, um so größer die Chance ein glückliches Leben führen zu dürfen.

Du reflektierst, das ist sehr gut, gehe den nächsten Schritt und lass dir gleich helfen. Wenn du dir den Arm brichst, dann gehst du ja auch zum Dok.

Take care.

die person is nich über 30 und beschreibt ihre sexuelle neigung^. .. lol was hier für leute rumlaufen.

0

Eine psychische Erkrankung ist kein Wunsch sondern eine Last. Depressive leidende können häufig ihren Alltag und ihre Hobbys nicht bewältigen.

Sich das zu wünschen halte ich für unheimlich infantil und zeigt mir, dass die Mode sich zu Ritzen wohl keine Grenzen kennst.

Da mit dir tatsächlich nicht etwas stimmt, rate ich dir einen Besuch zum Psychiater...

Wieso möchten? Du weisst schon das ist eine sehr schlimme Krankheit, wo viele Selbstmord  begehen. Ich war selber mal depressiv, das ist echt schlimm wenn man so traurig ist und die negativen Gedanken nerven auch.

Ich weiß wie schlimm es is 

aber ich habe einfach Das verlangen danach 

ich kann es nicht abstellen:((

außerdem glaube ich das ich eine soziale Phobie habe..

0

Hab/ bekomme ich Depressionen?

Hallo...
Ich weiß nicht was mit mir los ist,
Ich fühle mich in letzter Zeit komisch und nicht ich selbst, ich bin die meiste Zeit traurig ohne Grund (natürlich habe ich auch Phasen wo ich glücklich bin aber nur in Bruchstücken), ich bin fast immer müde, lustlos und in letzter Zeit esse ich sehr viel/ zu viel (möchte manchmal auch nicht aufhören) außerdem fühle ich mich manchmal so leer, als würde ein Teil von mir fehlen. Ich hatte auch schon öfters Selbstmord Gedanken und ich habe immer ein Drang mich zu Ritzen/ mich selber zu verletzen  war manchmal ganz kurz davor. Ich konnte dem Drang aber immer wieder wieder stehen also hab ich mich noch nie geritzt/ selbst verletzt, besonders weil mich der Gedanke an eine Person (die ich nur von Bildern bzw Videos kenne) davon abhält. In letzter Zeit bin ich sehr leicht Reizbar. Etwas vllt auch wichtiges ist das ich möchte das mir schlechte Dinge passieren und das ich glücklich bin wenn ich eig traurig sein sollte. Ich habe auch ein paar online Tests gemacht ob ich depressiv bin. Es kam immer raus das ich schwere Anzeichen für eine Depression hab. Ich hab euch ja paar Sachen genannt (wie es mir geht und so). Ich bin mir noch nicht sicher ob ich depressiv bin deswegen könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich Depressionen hab?
Danke das ihr euch das alles durchgelesen habt.
Danke auch schonmal im voraus.
LG sxdsth.

...zur Frage

Kann man depressiv sein und trotzdem "glücklich" sein?

Jeden Abend bin ich immer ziemlich traurig und kaputt aber tagsüber bin ich eigentlich ganz fröhlich also gut gelaunt und so weiter bis ich dann wieder so niedergeschlagen bin und mich dann abends wieder in den Schlaf weine. Bin ich jetzt depressiv oder nicht? )(ich weiß das hört sich echt komisch an aber bitte nehmt das ernst) 😔

...zur Frage

Wie kann man testen ob man wirklich depressiv ist?

Hallo! Ich habe das Gefühl, dass ich seit 4 Jahren depressiv bin. Zuerst war ich nur vermehrt traurig, aber es wurde immer schlimmer. In letzter Zeit ist es besonders schlimm, ich halte das einfach nicht mehr aus! Ich bin auch schon fast zwei mal ohnmächtig geworden. Also habe ich beschlossen etwas zu ändern. Habe auch schon Tests im Internet gemacht, ob ich wirklich Depressionen habe und mich umfassend informiert. Alles deutet darauf hin. Eigentlich bin ich mir zu 100% sicher, aber ich möchte mich nicht "selbst ernennen". Ich habe mal gehört, dass ich einen Bluttest beim Arzt machen kann und man dann sieht ob ich Depressionen habe, aber stimmt das auch wirklich? Wie kann ich das sonst noch herausfinden?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ferien vorbei -> traurig und depressiv -.-"

Hi,

es war zwar nur 1 Woche Ferien, aber ich bin irgendwie traurig und ein wenig depressiv -.-". Ich werde zwar nicht gemobbt in der Schule ich bin eigentlich beliebt, aber immer am letzten Ferientag habe ich Angst was am nächsten Tag auf einem zukommt. Geht es euch auch so ._.? Und was kann man dagegen tun :/?

LG

...zur Frage

Kann ich depressiv sein, obwohl ich nie weine?

Ich bin oft traurig in letzter Zeit, aber den Tränen war ich noch nie nahe, kann es trotzdem eine Depression sein?

...zur Frage

Was hilft euch wenn ihr traurig/depressiv seid?

Ich bin öfters traurig vielleicht soger auch ein bischen depressiv was macht ihr wenn ihr traurig seid und was hilft....? Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?