Ich will depressiv sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil du wahrscheinlich ein masochistischer Mensch bist und mit Höhen und Tiefen (die jeder im Leben hat) nicht umzugehen weiß, bzw. lust an Trauer und Schmerz hast, ja das gibt es.

Aber, depressive Menschen sind nicht traurig oder glücklich (höchstens die Manisch Depressiven, die in sogennten Phasen sind), sie sind wie leer gesaugt und können gar nichts mehr fühlen, nicht weinen, nichts empfinden, sie sind fast wie lebend tot.

Ich würde dir raten vielleicht jetzt schoon zur voricht mit einem Profi darüber zu reden. Um so früher man beginnt solchen Ängsten zu begegenen, um so größer die Chance ein glückliches Leben führen zu dürfen.

Du reflektierst, das ist sehr gut, gehe den nächsten Schritt und lass dir gleich helfen. Wenn du dir den Arm brichst, dann gehst du ja auch zum Dok.

Take care.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalelu3000
10.07.2017, 17:07

die person is nich über 30 und beschreibt ihre sexuelle neigung^. .. lol was hier für leute rumlaufen.

0

Eine psychische Erkrankung ist kein Wunsch sondern eine Last. Depressive leidende können häufig ihren Alltag und ihre Hobbys nicht bewältigen.

Sich das zu wünschen halte ich für unheimlich infantil und zeigt mir, dass die Mode sich zu Ritzen wohl keine Grenzen kennst.

Da mit dir tatsächlich nicht etwas stimmt, rate ich dir einen Besuch zum Psychiater...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schon, denn schon:

Du mußt Dir auch noch ADHS, Borderline und irgendeine (oder mehrere) Zwangsstörungen ausdenken. - Gut kommt dabei "Angststörung", "Eßstörung" oder auch "soziale Phobie".

Das alles zusammen mit Depressionen rundet das Bild eines coolen Teenies erst so richtig ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von junimonin
10.07.2017, 13:34

Ich weiß nicht ob das etwas mit sozialer Phobie zu tun hat, aber ich kann mich nicht mit Leuten treffen oder mit ihnen alleine sein 

wenn ich in Gruppen bin dann geht es aber wenn ich mit jmd alleine bin kriege ich totale angst 

ka was das ist 

0

wie alt bist du, wenn ich fragen darf? in der pubertät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von junimonin
17.07.2017, 20:48

Ja, 13

0

Wieso möchten? Du weisst schon das ist eine sehr schlimme Krankheit, wo viele Selbstmord  begehen. Ich war selber mal depressiv, das ist echt schlimm wenn man so traurig ist und die negativen Gedanken nerven auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von junimonin
17.07.2017, 20:49

Ich weiß wie schlimm es is 

aber ich habe einfach Das verlangen danach 

ich kann es nicht abstellen:((

außerdem glaube ich das ich eine soziale Phobie habe..

0

Geh mal zum Psychiater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Deine bisherigen Fragen quergelesen.

DU BIST BEREITS DEPRESSIV

und solltest in eine psychotherapeutische Behandlung !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?