Ich will den sozialassistenten aber ich weiß nicht welchen durchschnitt man braucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keinen Durchschnitt den man zwingend erreichen muss. Hauptsache du hast erstmal den Abschluss. Natürlich wird man aber auch auf die Noten schauen, diese sind aber hierbei nicht alles.

Wenn du durch Praktika gezeigt hast, dass dieser Bereich der richtige für dich ist, wird sich dein Engagement wiederum positiv auswirken. Dazu kommt es auch auf das Gesamtbild an, welches du durch deine Bewerbung vermittelst.

An meinem ehemalligen Berufskolleg wird diese Ausbildung auch angeboten. Hier wurde durchaus auf praktische Erfahrungen geschaut. Es war aber ein recht kleines Berufskolleg die meist jeden nehmen können, der sich bewirbt.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, sich möglichst frühzeitig zu bewerben. Wenn du dort einen positiven Eindruck hinterläßt, stehen deine Chnacen gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Durchschnitt reicht, ist nur wichtig , dass du den Realschulabschluss hast.

Du kannst mit dem Sozialassistent auch deinen erweiterten Realschulabschluss nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?