Ich will demnächst mein Zimmer neu streichen, Kann mir irgendjemand einen Rat geben, welche Farbe? Ich habe einen relativ dunklen Holzboden und Helle Möbel...?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Orange 50%
andere Antwort 33%
Hellgün-Weiß 16%
Braun 0%
Hellrosa-Weiß 0%
Blau-Weiß 0%

8 Antworten

andere Antwort

Was genau meinst du denn mit "helle Möbel"? Helles Holz wie Birke oder hell im Sinne von weiß beschichtet beispielsweise? Und wie dunkel ist der der Boden genau? Welchen Unterton weißt der Boden auf (ist es eher ein kühler oder ein warmer Braunton?

Auch nicht ganz unwesentlich bei so einer Entscheidung: Wie alt bist du? Wie würdest du deinen Stil beschreiben (Wohnstil, Kleidungsstil, Musikstil)? Was magst du so? Und was kannst du überhaupt nicht leiden? Fühlst du dich wohler/bist produktiver wenn alles aufgeräumt und an seinem Platz ist? Oder bist du jemand, der ein bisschen kreatives Chaos benötigt?

Um trotzdem gleich mal einen Farbvorschlag abzugeben: Taupe (also ein gräulich-bräunlicher Farbton der ziemlich neutral wirkt) - Akzente in einer anderen Farbe kannst du ja mithilfe von Vorhängen, Kissen, Teppichen, Lampenschirmen, Wanddekorationen,... hinzufügen (und bei Bedarf ganz schnell gegen eine andere Farbe austauschen, ohne gleich wieder die Wände streichen zu müssen.)

verschiedene Taupe-Varianten - (Farbe, Zimmer, Dekoration)
andere Antwort

Ich würde dir eine helle Farbe empfehlen, denn dunkle Farben lassen dein Zimmer kleiner und "Aggressiver" aussehen.

Ja das sowieso. :)

0
@501km

Ich habe von der Grundausstattung das selbe wie du und habe ein hellgelb mit weißen Streifen und bereue es auf gar keinen Fall

0

Helle Farben lassen dein Zimmer nicht dunkel wirken und man fühlt sich einfach wohler in einem hellen Raum, da man sich nicht eingeengt fühlt, was bei knalligen oder dunklen Farben der Fall ist.

Dunkelbraune Möbel und heller Boden, geht das!?

Hallo ihr,

ich habe mir vor gut einem Jahr in meinem Zimmer einen hellen Parkettboden verlegen lassen. Das hat um die 2000 Euro in meinem Zimmer gekostet. Ich habe momentan auch helle Möbel. (helles Holz mit gelbstich).

Ich möchte mir demnächst aber neue Möbel zulegen. Nämlich dunkelbraune. Das sieht meiner Meinung nach sehr edel aus. Nun habe ich leider diesen hellen holzboden. (etwa so eine Farbe: http://www.tischlerei-frohmeyer.de/resources/parkett3.jpg ) Diese Farbe haben auch meine Möbel.

Und diese Farbe sollen meine neuen Möbel haben: Nussbraun.

Meint ihr, dass man zu diesem Boden solche Möbel kaufen kann, oder sieht es sehr schlimm aus!? Ich habe auch eine dunkelbraune Decke!

Danke!

...zur Frage

Wie soll ich meine wand streichen? Weiß /sand-eiche?

Hey :) ich kriege in meinem zimmer neue Möbel. Diese Möbel sind alle so weiß und sand -eiche kombiniert. Dazu wollte ich meine wand neu streichen. Mein zimmer ist nicht besonders groß und eine wand an der zur Zeit noch mein Bett steht ist dunkelrot. Jetzt überlege ich ob das rot dazu passt oder ob ich die wand heller streichen soll aber ich weiß nicht welche Farbe am besten dazu passen würde. Was meint ihr ?

...zur Frage

welche wandfarbe wird passen?

hallo!ich will mein zimmer neu streichen,kann mich aber nicht für eine farbe entscheiden.ich habe einen honigfarbenen holzboden,weisse fenster und dunkle holzmöbel und eine schwarze coutch.aussedem hab ich eine dachschräge und es ist mittelgroß/hoch.passend zur wandfarbe würde ich dann auch teppich und vorhang farbe aussuchen.welche farbe findet ihr passt zu meinem zimmer? danke für antworten!

...zur Frage

Kann ich rot und gelb als Wandfarbe kombinieren?

ich würde gerne mein Zimmer streichen und ich habe keinen Plan wie...bitte um Hilfe :-)

...zur Frage

Wie kann ich mein rosa Zimmer umgestalten?

Hey, vor 2 Jahren haben wir mein Zimmer ganz neu renoviert, und mein 14jähriges Ich dachte, dass ich eh für immer das babyrosa mögen würde, und deshalb bin ich jetzt hier mit nem rosa gestrichenen Schlafzimmer, aber mein Geschmack hat sich in der kurzen Zeit sehr verändert. Es ist so, dass ich 2 Räume habe, nebeneinander. In dem einen (zum Glück beige) habe ich das meiste stehen, sprich Schreibtisch, Schminktisch, Sessel, Sofa, Regal.., und in dem anderen (rosa) ist mein Bett & mein Schrank (beides weiß). Da ich mein Zimmer nicht umstreichen möchte (musste meinen Eltern damals versprechen, dass ich mir mit rosa 100% sicher bin, außerdem wäre das zu viel Aufwand). Meine Frage wäre jetzt, wie ich das rosa ein bisschen 'verstecken' könnte, oder es irgendwie ein bisschen weniger rosa-weiß wirken lassen kann (ohne mir gleich neue Möbel zu kaufen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?