Ich will demnächst mein Zimmer neu streichen, Kann mir irgendjemand einen Rat geben, welche Farbe? Ich habe einen relativ dunklen Holzboden und Helle Möbel...?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 6 ABSTIMMUNGEN

Orange 50%
andere Antwort 33%
Hellgün-Weiß 16%
Braun 0%
Hellrosa-Weiß 0%
Blau-Weiß 0%

6 Antworten

andere Antwort

Was genau meinst du denn mit "helle Möbel"? Helles Holz wie Birke oder hell im Sinne von weiß beschichtet beispielsweise? Und wie dunkel ist der der Boden genau? Welchen Unterton weißt der Boden auf (ist es eher ein kühler oder ein warmer Braunton?

Auch nicht ganz unwesentlich bei so einer Entscheidung: Wie alt bist du? Wie würdest du deinen Stil beschreiben (Wohnstil, Kleidungsstil, Musikstil)? Was magst du so? Und was kannst du überhaupt nicht leiden? Fühlst du dich wohler/bist produktiver wenn alles aufgeräumt und an seinem Platz ist? Oder bist du jemand, der ein bisschen kreatives Chaos benötigt?

Um trotzdem gleich mal einen Farbvorschlag abzugeben: Taupe (also ein gräulich-bräunlicher Farbton der ziemlich neutral wirkt) - Akzente in einer anderen Farbe kannst du ja mithilfe von Vorhängen, Kissen, Teppichen, Lampenschirmen, Wanddekorationen,... hinzufügen (und bei Bedarf ganz schnell gegen eine andere Farbe austauschen, ohne gleich wieder die Wände streichen zu müssen.)

verschiedene Taupe-Varianten - (Farbe, Zimmer, Dekoration)

Helle Farben lassen dein Zimmer nicht dunkel wirken und man fühlt sich einfach wohler in einem hellen Raum, da man sich nicht eingeengt fühlt, was bei knalligen oder dunklen Farben der Fall ist.

andere Antwort

Ich würde dir eine helle Farbe empfehlen, denn dunkle Farben lassen dein Zimmer kleiner und "Aggressiver" aussehen.

501km 10.10.2015, 21:01

Ja das sowieso. :)

0
ssw1611 10.10.2015, 21:02
@501km

Ich habe von der Grundausstattung das selbe wie du und habe ein hellgelb mit weißen Streifen und bereue es auf gar keinen Fall

0
Orange

Aber im prinzip egal wie ist das immer gut

Orange

bist du ein Mädchen oder ein Junge und wie alt?

Ich sag mal einfach Orange

Was möchtest Du wissen?