Ich will demnächst an die Ostsee reisen - gibt es Übernachtungstipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ostsee ist nicht gleich Ostsee.

Wohin denn genau (Inseln, Festland)? Ferienwohnungen sind immer deutlich empfehlenswerter als Hotels, wobei diese auch saisonal ihre Preise adaptieren. Dennoch könnte man sich im Internet beispielsweise hier erkundigen:

http://www.fewos-usedom.de/

hrichter66 03.07.2017, 11:38

ja, Vermittler habe ich auch schon gecheckt: zb: http://www.ostsee24.de.

Ich hoffe aber auf eine Empfehlung die auf persönlichen Erfahrungen basiert...

0
Schniggi89 03.07.2017, 11:45
@hrichter66

Kommt halt echt drauf an, wo du hinmöchtest.

Ich war bisher fast ausschließlich nur auf Usedom. Dort in einem der drei Kaiserbäder (überwiegend Ahlbeck oder Bansin).

Man kann aber auch in die kleineren Ortschaften gehen, da ist man halt nicht direkt an der Promenade sondern muss halt meistens rüber fahren. 

Auf Rügen war ich mal direkt in einer FeWo auf der Wilhelmstraße, das ist quasi der verlängerte Arm zur Seebrücke. Leider finde ich die Wohnung aktuell nicht, jedoch war die auch sehr günstig damals.

0

Ich habe über AirBnB eine kleine süße Wohnung in Dahme gemietet. Ein kleines Kaff, nicht wirklich was los, aber wunderschöner Strand, nette Menschen und perfekt zum Seele baumeln lassen.

Was möchtest Du wissen?