ich will dass mir alles egal ist

7 Antworten

Wenn es dir gelänge zu erreichen, dass dir alles egal ist ... dann hättest du mit Sicherheit auch deine Lebensfreude verloren.

Denn ... es ist unmöglich, nur das Schöne und Angenehme zu erleben und alles andere, alles Unangenehme nicht zu spüren.

Das geht einfach nicht ...

Aber du kannst selbst sehr viel dazu beitragen, dass du dir nicht ständig über alles "Unwichtige" deinen Kopf "zerbrichst" indem du dich für vieles interessierst, für vieles offen bist ... und immer versuchst Neues zu dem was du schon weißt, hinzuzulernen.

Wenn dein Gehirn ständig damit beschäftigt ist, sich interessanten Themen zu widmen und das schon vorhandene Wissen zu erweitern, dann hat es - dein Gehirn - gar nicht so viel freie Kapazität um sich mit Kleinigkeiten und Nichtigkeiten herum zu plagen ... und dann wirst du dich auch besser fühlen, und in dem einen oder anderen Fall höchstens mit deiner Schulter zucken können, wenn wieder einmal jemand etwas "Unnötiges" sagt, nur um dich damit zu verletzen.

Hallo

Ich bin genauso ... Mannchmal lege ich Nacht vorm einschlafen mit Bauchschmerzen im Bett und zerbreche mir den Kopf über Sachen die eigentlich garnicht so wichtig sind . Meine Mom hat mir eine Nervenärzten empfohlen , damit meine ich jetzt nicht das das ein fall für die Klapse ist oder so . Sie sollte mir einfach nur sagen ob das normal ist oder ob das villt daran liegt das ich zu viel Stress habe . Sie sagt das das normal ist , es ist wie krebs , jeder Mensch hat es aber nicht bei jeden bricht es aus . Bei mir ist es nunmal ausgebrochen ... Sie hat mir Tropfen gegeben die wirklich echt gut helfen ! Ich nehme sie jetzt schon 3 Monate und mir geht's deutlich besser und hab auch endlich zeit mich mal zu entspannen ... Ich meine jetzt nicht das du sofort ein Termin beim Nerven Arzt machen musst nur das auch andere das Problem haben ... Ob du nun ein Termin machst ist deine Entscheidung aber schaden kann es ja nicht ...,

Es muss dir nicht alles egal sein, doch du solltest lernen, dich in erster Linie nur von Dingen berühren zu lassen, die dich etwas angehen und worauf du Einfluss nehmen kannst. Was andere über dich denken könnten sollte aber nicht der Maßstab deines Handelns sein.

Kann man aufhören zu denken?

Kann man aufhören zu denken denn wenn man versucht nicht daran zu denken das man denkt dann denkt man ja daran nicht daran zu denken xD ... was denkt ihr darüber^^

kann man aufhören gedanken durch seinen kopf laufen zu lassen?

...zur Frage

wie kann ich aufhören an meinen Schwarm zu denken?

Ich bin in einen supersüßen jungen aus meiner Klasse verknallt. Seit kurzem ist er mit einer Freundin von mir zusammen. Ich habe total liebeskummer ich kann nicht aufhören an ihn zu denken. wie bekomme ich ihn aus dem Kopf??? Danke im voraus.

...zur Frage

wie kann man aufhören an etwas zu denken worüber man nachdenkt ohne es zu wollen?

wie kann man aufhören an etwas zu denken worüber man nachdenkt ohne es zu wollen ?? also einen bestimmten getanken aus denn kopf kriegen der einen nicht aus denn kopf geht.

...zur Frage

was kann ich tun damit mir die meinung anderer egal ist?

ich zerbreche mir immer und immer wieder den kopf darüber was die anderen über mich denken. Oft höre ich, dass sie über lästern, dann versuche ich mir einzureden das es mir egal ist was sie denken und das mir die Meinung anderer nicht wichtig ist. Aber irgendwie schaffe ich das nicht, ich denke trotzdem die ganze zeit darüber nach was sie über mich gesagt haben und was sie über mich denken ich schaffe es einfach nicht das es mir egal ist. Was kann ich tun damit es mir wirklich egal ist und es mich überhaupt nicht intressiert was die anderen sagen und über mich denken?

...zur Frage

Darauf pfeifen was andere sagen bzw von einem denken

Habt ihr Tipps wie man es ausblendet... was andere zu einem sagen/denken? Ich möchte gerne lernen damit umzugehen & es nicht ernst zu nehmen um so zu leben wie ich will^^ bzw so zu sein wie ich will & mich nicht wegen jeder kleinigkeit selber runtermache & wegen jeder Kleinigkeit die ich mache 1000mal nachzudenken?

Ich möchte, dass mir egal ist was andere von dem halten was ich tue... aber es geht irgendwie nicht :( bzw damit ich machen kann was ich will & auch mein Ding durchziehe

LG & danke im vorraus!

...zur Frage

Wieso ist es mir so wichtig was andere über mich denken?

Hallöchen :)

Ich bin eine Person die überhaupt nicht selbstbewusst ist, aber liegt mein Verhalten wirklich an meinen fehlenden Selbstbewusstsein? Ich sorge mich immer sehr was andere über mich denken und zerbreche mir manchmal deswegen tagelang den Kopf :/ Wenn jemand mir etwas nicht glaubt was ich erzählt habe, dann zweifle ich noch Tage danach ob man mir überhaupt vertrauen kann.

Hat jemand Tipps wie ich mich mehr auf mich konzentrieren kann? (Ich will jetzt nicht, dass mir die Meinung anderer Menschen komplett egal wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?