Ich will dass mein 13.geburtstag schön wird und ich nicht wieder nichts bekomme oder so wie kann ich dass schaffen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jetzt müsste man beide Seiten hören.

Es ist natürlich nicht schön, wenn du nichts bekommst, ich weiß nicht ob das schon immer so war, oder ob es mit deinen Noten zusammen hängt.

Deine Eltern sollten bei deinem Geburtstag nicht auf deine Noten achten und sollten dir trotzdem etwas schenken, aber warte es doch erst einmal ab, evtl. bekommst du ja doch etwas. Wenn nicht dann rede mal ganz offen mit ihnen.

Ich kann mir gut vorstellen, das du nur verlangst und deswegen deine Eltern so reagieren, denn eine Hand wäscht die andere. Bestimmt möchten sie das du dich bemühst und sie auch Resultate sehen.

Ich denke nicht das dein Vater abgeneigt gegen ein Handy ist, ich denke nur, das es so ist, das du dann nur am chatten bist und alles andere vergisst.

Versucht doch eine gemeinsame Basis und Lösung zu finden. Sage deinen Eltern das du lernst, dich bemühst und zeige es ihnen auch, so werden sie evtl. ihre Haltung dir gegenüber auch ändern.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Es ist nicht leicht dir etwas zu raten, insbesondere, weil es allein in den Händen Deiner Ellis liegt...

Klar möchten sie, das was aus Dir wird...

Aber ob diese Strenge nicht ein wenig über trieben ist ?

Wenn der Druck auf Dich zu groß wird, erreichen Deine Eltern nix mit dieser Einstellung...

Rede mit Deinen Eltern, findet Kompromisse - bei Smartphone, Noten und Geburtstagsfeier ...

Du hälst Dich an Deinen Teil dieser Vereinbarung - zB täglich neben Hausaufgaben noch 1Std lernen ( Nachhilfe) ...und Smartphone in der Schule nur im Unterrichtsrahmen - aber kein whatsapp etc..

Zudem nur in der Freizeit bis maximal XY Uhr - und Deine Ellis halten sich an ihren Teil und unterstützen Dich beim Lernen statt Dich für ne 4 im Zeugnis zu bestrafen

Zu deinem Geburtstag kann ich leider nicht viel sagen man kann niemanden dazu zwingen dir was zu schenken aber es ist trotzdem sehr traurig, ich würde mir einem Lehrer deines Vertrauens sprechen ob es vielleicht sinnvoll wäre auf eine Realschule zu wechseln, den die Schule wird ja nicht leichter und das Abitur kannst du dann immernoch machen. Es ist schlimm wenn Eltern mit allen Mitteln versuchen das Kind zu guten Noten zu treiben und mehr von ihnen abverlangen als möglich ist, es gibt viele Eltern die ihr Kind unbedingt aufs Gymnasium schicken wollen obwohl das nicht immer das beste für das Kind ist das müssen deine Eltern wohl noch begreifen den was bringt schon ein schlechtes Abitur und wegen den schlechten Noten immer runter gemacht zu werden, lieber einen super Realschulabschluss und danach das fachabitur bringt dich genauso weit

Rede mit deinen Eltern, sag wie du dir deinen Geburtstag vorstellst, zumindest was du dir zum Geburtstag wünschst...

Omg was für Eltern ich dachte schon ich wäre arm drann weil ich mir alle meine Elektrogeräte von meinem Taschengeld bezahlen muss und sie nur an Weihnachten oder zum Geburtstag kaufen darf und als einziger aus meiner Klasse keinen PC habe (bin 14 in der 9 Klasse)  und ich auch gerade so ein Handy für 200€ kaufen durfte. Ich glaube deine Eltern denken, dass wenn sie dir wegen schlechten Noten nichts schenken aus dir einen besseren Schüler machen aber zeig ihnen mal diesen Kommentar und sag ihnen, dass das eine EXTREMST SCHLECHTE SACHE ist die Geschenke von den Noten abhängig zu machen weil Kinder davon die Eltern immer weniger mögen kaum noch auf sie höheren die NOTEN häufig NOCH SCHLECHTER werden und das geht ziemlich auf die Seele und das Herz und du vielleicht Depressiv oä. wirst und den ganzen Tag nur noch Traurig bist und dann noch schlechter in der Schule wirst. Mein Herzlichstes Beileid ich hoffe deinen Eltern verstehen das wenn du ihnen diesen Kommentar zeigt! Übrigens es ist bei über 90% der Gymnasiasten so, dass sie nur noch 3-5en schreiben ICH AUCH und wenn man auf 2-3 will hat man ÜBERHAUPT GAR KEINE FREIZEIT MEHR!!!!


Hallo salma. 

Es tut mir leid wie deine Eltern die Sache sehen. 

Ich finde Smartphone sogar extrem wichtig für Kinder. Solange sie lernen damit richtig umzugehen. 

Es gibt ja auch viele Lernapps für Englisch Deutsch und auch Mathematik. 

Auch viele Tools wie grafische Taschenrechner, die Funktionen zeichnen können und sonst über 100 Euro kosten.

Leider können wir aber an der Ansicht deiner Eltern nichts tun. Natürlich könnten wir hier jeder 20 Euro spenden sodass du dann von den 1000 Euro ne super Party machen kannst. Aber das würden deine Eltern sicher nicht gut finden und es auch verbieten. 

Von daher versuche einfach nochmal mit deinen Eltern zu reden. 

Ich finde es schon extrem toll, dass du überhaupt auf einem Gymnasium bist. Warum sollte eine 2 auf einer Hauptschule besser belohnt werden als eine 4 auf dem Gymnasium. Letztendlich ist es vermutlich eine ähnliche Leistung. 

danke schön : )

0

Was möchtest Du wissen?