Ich will dass Lehrerin sieht dass ich mich ritze!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey genau in der selben Situation war ich auch mal. Ich wollte auch, dass meine Lehrerin drauf aufmerksam wird und mit mir spricht. Ich hab mich damals aber noch nicht getraut ohne jacke um die narben zu verdecken im unterricht zu sitzen. Ich habe es allerdings auch "oben" am arm gemacht. also nicht am oberarm sondern.. ich hoff du weißt was ich mein. da du es ja nur am unterarm machst, kannst du ihn ja einfach so auf den tisch legen und keiner würde etwa sehen, da die narmen unten also auf dem tisch liegen. wenn dann deine lehrerin zufällig mal zu dir schaut dreh deinen arm einfach mal für ne kurze zeit um. falls du dass nicht willst, hätt ich noch ne zweite idee. so hab ich das damals gemacht. also wie gesagt ich hatte immer lange jacken an und drum hab ich mir mal n paar schnitte (waren nicht besonders tief, eher so krazer) auf dem handrücken gemacht. als wir dann mal eine aufgabe machen sollten jeder für sich, habe ich mir eine frage dazu überlegt und mich gemeldet, damit sie an meinen platz kommt und mir das erklärt. während ich ihr gesagt hab, was ich nicht verstehe (hab natürlich alles verstanden aber sie sollte ja kommen) habe ich mit meiner "verletzen" hand ihr sachen auf dem papier gezeigt und so sah sie dann auch die narben. wenige tage darauf führten wir dann ein gespräch, was mir sehr gut getan hat. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. alles gute :)

Ich kann deine Verzewiflung verstehen, aber ich muss den anderen Recht geben du musst schon von dir aus uf sie zugehen. Denn selbst wenn du es schaffst das sie es sieht, heißt es nicht das sie dich darauf anspricht.

Gehe zu deiner Lehrerin und frage sie ob du sie mal alleine sprechen könntest.

Falls du an deinem Plan festhalten willst, was ich irgendwie verstehen kann, dann versuche in der Pause ein Gespräch mit ihr aufzubauen und dann unaufällig dein Pullover oder so hoch zu ziehen. Aber versprich dir nicht zu viel davon.

mit dem Arm melden oder wenn du ihr einen Zettel geben musst dann so dass sie den arm sieht

Was möchtest Du wissen?