Ich will, dass die anderen Süchtig nach mir sind, was muss ich tun? Soll ich ein Sturkopf, eine der die kalte Schulter zeigt sein?

10 Antworten

1. Man kann andere langfristig nicht glücklich machen.

2. Du solltest nicht wollen, dass andere dir hinterherlaufen. Wer zeigen will, wie toll er ist, zeigt nur, dass er sich nicht für gut genug hält. Das wirkt sich auf deine Ausstrahlung aus und wer sozial kompetent ist, wird merken, dass du nur tricks anwendest, um beliebt zu sein.

3. Arbeite an dir selbst und werde so, wie du sein willst. Stichwort: Persönlichkeitsentwicklung.

Ich empfehle die Videos von Peter Frahm.

Sich zu verstellen, ist doch dumm. Dann jammerst du rum, das sie, wenn sie dich mögen, nur das vorgespielte nicht aber dich mögen.

Wieso nicht einfach man selbst sein, die die dich mögen wertschätzen, der Rest kann einen egal sein.

Und verabschiede dich vom Gedanken, dass alle "süchtig" nach dir sein sollen.

Du hast ein echtes Problem mit deinem Selbstbewusstsein, sonst würdest du dich nicht krampfhaft beliebt machen wollen. Komm erstmal mit dir selbst klar, so lange du glaubst etwas vorspielen zu müssen damit man dich mag wird das nix. Sei wie du bist!

Mit Ausnahme vom letzten Satz stimme ich zu. Besser wäre: Sei, wie du sein willst und wie es sich authentisch anfühlt.

Denn: Wer weiß schon wie er ist? Heutzutage denken doch so viele sie seien Schüchtern, würden sie das Gegenteil glauben hätten viele aber ebenso Recht.

0
@gollumnorris1

Sei wie du sein willst klingt nicht authentisch, damit belügt man nicht nur andere sondern auch sich selbst.

Vielleicht wissen sehr junge Menschen (noch) nicht wer sie sind, auf ältere trifft das eher nicht zu.

0
@pingu72

Charakter ist nicht fest. Man kann sein wie man will, man kann es aber auch Schauspielern, da gibt es einen Unterschied. letzteres wirkt unauthetisch und fühlt sich unangenehm an. Schauspielern funktioniert nicht, Persönlichkeitsentwicklung schon.

Ich behaupte, das 90% der älteren ebenfalls nicht wissen, wer sie sind.

0

Nach tollem Date plötzlich kalte Schulter

Hallo Leute, eine Frau, in die ich ziemlich verknallt bin und einige Male getroffen hatte, schreibt mir nicht mehr zurück. Ich hatte sie gestern angeschrieben. Bis jetzt ist noch keine Antwort von ihr gekommen. Leide stark unter Liebeskummer und kenne leider hier keine Menschen, mit denen ich mich darüber austauschen kann. So wende ich mich an euch und hoffe, dass mir vllt jemand einen Ratschlag geben kann. (Bin neu in die Stadt eingezogen und die Bekanntschaften, die ich hier habe sind ziemlich oberflächlich, so dass ich nicht mit Ihnen über meine gefühlswelt reden kann!) Bei unserem letzten Date waren wir uns auch körperlich näher gekommen und hatten uns ganz lange geküsst. Seitdem zeigt sie mir irgendwie die kalte Schulter. Auf eine SMS nach dem letzten Date reagierte sie. Aber sie antwortete mir erst ein Tag später. Ich fragte sie, wie es ihr geht. Sie schrieb, dass sie gerade dabei ist, sich zu erkälten.
Danach schrieb ich ihr (nach drei Tagen) gestern noch einmal. Ich fragte sie, wie es ihr denn mit der Erklärung geht. Jetzt kommt nichts mehr. Ich finde das schon sehr schade. Was hat das denn zu bedeuten? Wie soll ich mich denn künftig Verhalten ? Ich würde mir sehr eine Beziehung mit ihr wünschen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Lehrer die kalte Schulter zeigen (was tun)?

Mein Lehrer weiß das ich seit knapp 2 Jahren in ihn verliebt bin, nun ja seit dem hat er mich auch wie jeden anderen auch behandelt. Zur Zeit sind die Gefühle auch etwas zurück getreten, aber jetzt merke ich das es wieder richtig los geht. Ich denke nur noch daran und zerbrech mir den Kopf darüber, er weiß auch das es mir in der Zeit sehr schlecht ging und hat mir versucht zu helfen und auch mit mir über meine Gefühle geredet. Er hat sich halt als er es auch nocht wusste sehr Sorgen gemacht. Und ja, jetzt möchte ich um ihn endgültig zu vergessen, ihm die kalte Schulter zeigen (ihm aus dem Weg gehen und nicht mehr anschauen usw.) . Wobei ich Angst habe, wenn ich das tu das er wieder kommt und fragt was los sei, evtl mit meinen Eltern spricht (die wissen von meinen Gefühlen).

Wie kann ich das verhindern und ihn so schnell wie möglich vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?