Ich will besser reden können und das mir jeder zuhört und mich interessant findet.. was soll ich tun

4 Antworten

Hi, um ein ein Mensch zu sein, der geachtet und geliebt wird. braucht man nicht ein großer Redner zu sein. Ich hab sogar gedacht als ich dies gelesen habe, nicht du musst etwas lernen sondern andere. Und zwar die Aufmerksamkeit und Wertschätzung, dich wahrzunehmen und dir zuzuhören, wenn du etwas sagst. ABer das ist vielleicht gar nicht bös gemeint, nur gedankenlos. Achte mal darauf, viele Leute, die viel reden, sagen auch viel Blödsinn oder treten in "Fettnäpfchen. Einige, die wirklich zB tolle, gute Vorträge halten können haben eben eine Gabe. Du hast sicher auch eine GAbe. Jeder sollte mal beobachten, was seine Gabe ist. D'u hast dein Probelm gut schriftlich hier verfasst. Du kannst etwas in geschriebenen Worten gut darstellen. Was dich vielleicht irritiert, sind die Sozialkontakte und gleichzeitiges Reden. Beim Schreiben - was auch gut geht - hast du deine Ruhe. Ich würde beim Nächstenmal, wenn du wieder sprichst, den Leuten nicht direkt in die Augen sehen. zumindest nicht jetzt. Damit meine ich nicht den Kopf einstecken, sondern wenn du sie ansiehst, zB zwischen die Augenbrauen oder auf die Augenbrauen. Mach viel Bauchatmung, sprich, wenn geht langsamer und nicht zu hoch. Wenn man merkt, dass man aufgeregt ist, atme man meist "oben" schnell und kurz. Dann wie gesagt, vermehrt auf Bauchatmung achten, also tiefer und länger atmen, so dass sich die Bauchdecke hebt. Sieh mal wie es dir dann bei eizelnen Leuten geht, die du magst. LG Korinna

Guck mal es gibt sogenannte Motivationstrainer etc. die dir bei sowas helfen! Glaub an dich selbst! Du schaffst das schon ! :) Nur mut

Stell' dich jeden morgen erstmal vor den Spiegel und sag' dir selbst, dass du echt super bist. Ansonsten lernt man das meiste natürlich durch die Praxis. Ich würde innerhalb deiner Familie anfangen zu "trainieren" oder mit deiner besten Freundin. Versuch' dabei laut und deutlich zu sprechen (natürlich nicht schreien ;) ) und selbst wenn es zu Beginn vielleicht noch nicht so gut klappt, wirst du bereits nach einiger Zeit eine Verbesserung feststellen.

Übe das Ganze einfach so oft du kannst: Beim Bäcker, im Supermarkt oder sonstwo. Das wird natürlich anfangs Überwindung kosten, aber im Leben kriegt man leider Nichts geschenkt.

Mach' dir keine Sorgen, was Andere von dir denken könnten, schließlich handelt es sich um dein Leben. Wenn du nur selbstsicher genug auftrittst, wird man dir automatisch auch Aufmerksamkeit zukommen lassen, du darfst dich nur nicht entmütigen lassen. Wenn dich jemand unterbrechen will, rede einfach weiter, nur etwas lauter. Spring' über deinen Schatten und geh' es an!

Üben, üben, üben lautet das Motto ;)

Ich wünsch' dir viel Erfolg dabei!

worüber mit freundin scypen?

Heyy ich habe ein problem ,ich will mit freundinn scypen und habe keine ahnung worüber ich mit ihr reden soll ,ich wäre euch echt dankbar für vorschläge :)

...zur Frage

Wie geht dieses Dauergrinsen weg

Meine beste Freundin muss immer wenn sie mit jemandem redet, lachen, das ist egal mit wem, wann sogar bei ernsten gesprächen musste sie dauernt grinsen, was zur Folge hat, dass sie niemand ernst nimmt. Mich würde jetzt mal interessieren, wie man das abstellen kann und vorallem woher das kommt ???

...zur Frage

Ich will in Amerika Leben aber meine Eltern realisieren es nicht?

ich bin fast fertig mit der Schule, ich habe mich informiert über die Auswanderung nach Amerika und will dort leben und arbeiten. Doch meine Mutter erlaubt es mir nicht, nie hört sie mir zu das ich dort leben will und sagt immer das ich direkt eine Ausbildung machen werde.

Wie kann ich ihr sagen, wo sie mir auch zuhört das ich in Amerika leben will und hier nicht.

es geht mir sehr auf die Psyche das niemand mir zuhört und sie immer alles kontrollieren will

...zur Frage

Mir hört keiner zu....habt ihr tipps...?

Ich weiß nicht ob es an mir liegt,aber ich habe oft das gefühl das mir keiner zuhört. Ich bin ein mensch den jedem zuhört , egal ob es mich interessiert oder nicht.Aber wenn ich was sagen will , werde ich meinstens unterbrochen oder sie hören nicht mal zu...habt ihr eine idee wie die leute mir zuhören oder mich nicht unterbrechen?

...zur Frage

Mir hört keiner zu, habt ihr Tipps?

Habe mal ne wichtige Frage zu äußern und zwar ist es immer sehr bedauernswert, ich habe das Gefühl mir hört niemand zu ich weiß nicht ob es an meiner Redensart liegt, aber ich höre jedem Menschen immer zu wenn er was sagt und wenn ich etwas sagen will wird direkt dazwischen geredet hm, deswegen werde ich auch immer ruhiger obwohl ich ein sehr offener Mensch bin und sehr gerne rede mir macht es aber keinen Spaß mehr, da ich nie wirklich ausreden kann. Nun meine Frage an euch könnt ihr mir Tipps geben, dass mir besser zugehört wird? Das Problem bei mir ist halt das ich mich nicht sehr durchsetzen kann, aber gibt es da nicht andere Möglichkeiten?? Und wenn mir mal jemand zuhört, habe ich das Gefühl das er desinteressiert ist.

...zur Frage

Schwindel-Gefühle bei Gesprächen im Stehen

Hi,

woran kann es liegen, dass wenn ich - vor allem, wenn ich stehe - mit jmd rede (kumpel, verwandte.. egal) mir schwindlig wird und ich dem augenkontakt nicht mehr standhalten kann? der effekt tritt in der öffentlichkeit noch stärker auf.

ich habe dann ein wenig das gefühl, als wenn alle augen auf mich gerichtet wären und wenn ich nur eine komische reaktion zeige, dass das dann alle sehen.

wie kann ich dagegen angehen? mittlerweile kann ich bei gesprächen im sitzen anderen leuten lange in die augen sehen.. durch eigenes zureden, damit mein selbstbewusstsein steigt. aber wie sieht das da aus? :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?