Ich will besser reden können und das mir jeder zuhört und mich interessant findet.. was soll ich tun

4 Antworten

Hi, um ein ein Mensch zu sein, der geachtet und geliebt wird. braucht man nicht ein großer Redner zu sein. Ich hab sogar gedacht als ich dies gelesen habe, nicht du musst etwas lernen sondern andere. Und zwar die Aufmerksamkeit und Wertschätzung, dich wahrzunehmen und dir zuzuhören, wenn du etwas sagst. ABer das ist vielleicht gar nicht bös gemeint, nur gedankenlos. Achte mal darauf, viele Leute, die viel reden, sagen auch viel Blödsinn oder treten in "Fettnäpfchen. Einige, die wirklich zB tolle, gute Vorträge halten können haben eben eine Gabe. Du hast sicher auch eine GAbe. Jeder sollte mal beobachten, was seine Gabe ist. D'u hast dein Probelm gut schriftlich hier verfasst. Du kannst etwas in geschriebenen Worten gut darstellen. Was dich vielleicht irritiert, sind die Sozialkontakte und gleichzeitiges Reden. Beim Schreiben - was auch gut geht - hast du deine Ruhe. Ich würde beim Nächstenmal, wenn du wieder sprichst, den Leuten nicht direkt in die Augen sehen. zumindest nicht jetzt. Damit meine ich nicht den Kopf einstecken, sondern wenn du sie ansiehst, zB zwischen die Augenbrauen oder auf die Augenbrauen. Mach viel Bauchatmung, sprich, wenn geht langsamer und nicht zu hoch. Wenn man merkt, dass man aufgeregt ist, atme man meist "oben" schnell und kurz. Dann wie gesagt, vermehrt auf Bauchatmung achten, also tiefer und länger atmen, so dass sich die Bauchdecke hebt. Sieh mal wie es dir dann bei eizelnen Leuten geht, die du magst. LG Korinna

Guck mal es gibt sogenannte Motivationstrainer etc. die dir bei sowas helfen! Glaub an dich selbst! Du schaffst das schon ! :) Nur mut

Stell' dich jeden morgen erstmal vor den Spiegel und sag' dir selbst, dass du echt super bist. Ansonsten lernt man das meiste natürlich durch die Praxis. Ich würde innerhalb deiner Familie anfangen zu "trainieren" oder mit deiner besten Freundin. Versuch' dabei laut und deutlich zu sprechen (natürlich nicht schreien ;) ) und selbst wenn es zu Beginn vielleicht noch nicht so gut klappt, wirst du bereits nach einiger Zeit eine Verbesserung feststellen.

Übe das Ganze einfach so oft du kannst: Beim Bäcker, im Supermarkt oder sonstwo. Das wird natürlich anfangs Überwindung kosten, aber im Leben kriegt man leider Nichts geschenkt.

Mach' dir keine Sorgen, was Andere von dir denken könnten, schließlich handelt es sich um dein Leben. Wenn du nur selbstsicher genug auftrittst, wird man dir automatisch auch Aufmerksamkeit zukommen lassen, du darfst dich nur nicht entmütigen lassen. Wenn dich jemand unterbrechen will, rede einfach weiter, nur etwas lauter. Spring' über deinen Schatten und geh' es an!

Üben, üben, üben lautet das Motto ;)

Ich wünsch' dir viel Erfolg dabei!

Was soll ich zur hölle tuen?

Okay ich brauche bitte von irgendwem ein rat was ich machen soll ich gehe stark davon aus das ich depresiv bin z.b grüde wie ich bin leicht genervt, kraftlos, schließe mich in meine 4 wände ein lache nur zu 70% fake, sehe kein ende, hab mich probiert zu ritzen und hab abund an suizied gedanken aber meine eltern denken mir ginge es bestens, genauso wie meine freunde ,aber ich krieg das alles nicht mehr hin ich hab ca 10 test im internett für depression gemacht ob ich die habe und immer kam mittlere bis schwere raus (ich weis das sie nicht immer rechthaben)aber ich kann ihnen das nicht einfach so sagen aber ich gehe daran kapput und will nicht mehr ...was soll ich machen

...zur Frage

Teamspeak. Mikro geht nicht! Niemand kann mich hören?

Ich möchte mit einem Freund auf dem Ts3 reden. Da Skype uns zu viel Internet frisst! In Skype funktioniert alles super und wir hören uns aber im Teamspeak hört man mich nicht mehr. Meinen Kumpel kann ich hören aber er mich nicht.

Bitte helft mir

...zur Frage

Mit wem soll ich reden, wenn niemand meine Probleme ernst nimmt?

Ich habe hier gestern schon eine Frage gepostet über das Thema Suizid... Tja sowies aussieht lebe ich immer noch. Naja egal. Meine Frage ist jetzt aufjedenfall mit wem ich denn reden könnte, abgesehen von meinen Eltern oder einer Therapeutin. Ich habe bis jetzt versucht mit einer Freundin zu reden. SIe ist zuerst ausgerastet und danach hat sie es nicht mehr interessiert. Ich habe ihr alles erzählt. Mein Wunsch zu sterben, meine Esstörung und meine Freundschaft zur Klinge (borderline). Aber niemand hört mir richtig zu, nichtmal die Therapeutin die ich schon habe. Wenn das so weiter geht bin ich bald nicht mehr auf dieser Erde.

Danke für hilfreiche Antworte.

...zur Frage

Mir hört keiner zu....habt ihr tipps...?

Ich weiß nicht ob es an mir liegt,aber ich habe oft das gefühl das mir keiner zuhört. Ich bin ein mensch den jedem zuhört , egal ob es mich interessiert oder nicht.Aber wenn ich was sagen will , werde ich meinstens unterbrochen oder sie hören nicht mal zu...habt ihr eine idee wie die leute mir zuhören oder mich nicht unterbrechen?

...zur Frage

Mir hört keiner zu, habt ihr Tipps?

Habe mal ne wichtige Frage zu äußern und zwar ist es immer sehr bedauernswert, ich habe das Gefühl mir hört niemand zu ich weiß nicht ob es an meiner Redensart liegt, aber ich höre jedem Menschen immer zu wenn er was sagt und wenn ich etwas sagen will wird direkt dazwischen geredet hm, deswegen werde ich auch immer ruhiger obwohl ich ein sehr offener Mensch bin und sehr gerne rede mir macht es aber keinen Spaß mehr, da ich nie wirklich ausreden kann. Nun meine Frage an euch könnt ihr mir Tipps geben, dass mir besser zugehört wird? Das Problem bei mir ist halt das ich mich nicht sehr durchsetzen kann, aber gibt es da nicht andere Möglichkeiten?? Und wenn mir mal jemand zuhört, habe ich das Gefühl das er desinteressiert ist.

...zur Frage

Teamspeak, trau mich nicht zu reden

Ich bin bald in einem kleinen Netzwerk und muss da mit anderen Leuten reden im Teamspeak jedoch trau ich mich nicht, klar ich will mit den reden dass macht spaß aber ich hab dann immer panik attacken wenn ich mit fremden Personen rede und alle 10 oder so mir zu hören.. was kann ich da gegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?