Ich will bei meinem S4 als sperrbildschirm wischen einstellen, doch die Funktion wurde deaktiviert. Wie kann ich die Funktion wieder aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Sushii95.

Es gibt einige Dinge die die Sicherheitsanforderungen deines Gerätes erhöhen, z.B Exchange-Konten, Zertifikate, Antivirensoftware etc. pp, so dass Wischen als "Entsperrung" nicht mehr aktivierbar ist.

Grundsätzlich empfehle ich NICHT Wischen einzurichten, jeder von uns hat mehr oder weniger persönliche Daten, auch die von Freunden und Bekannten auf den Geräten und ich empfinde es nicht als angenehm, dass jeder der das Gerät in die Hand nimmt Zugriff auf alle Daten und Konten etc. hat.

Grüße, Katja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber wie kann ich das wischen wieder aktivieren?

Mir ist das egal, ob jeder in mein Handy kommt, ich hasse es einfach nur immer so ein dummes Muster oder einen Pin einzugeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?