Ich will bei meinem bmw 523i m52 motor die steuerkette wechseln die frage ist nur wo kaufe ich die teile am besten?

4 Antworten

Steuerketten kauft man wo man sie bekommt.

Bei BMW manchmal überteuert, muss aber nicht sein.

Auch keine China Kette kaufen weil die so schön billig ist.

und GANZ WICHTIG...........wenn Du keine Ahnung hast, lass die Finger davon !!
Das ist keine  Spaßarbeit für Hobbyschrauber. Du brauchst neben dem Fachwissen auch die richtigen Werkzeuge.

Du greifst tief in die Mechanik des Motors ein, machst Du einen Fehler und startest den Motor, dann wars das für den BMW.

Der Wechselpreis von BMW ist ein Witz gegen die Kosten der dann anstehenden Reparatur.

Natürlich gibt es auch andere Fachwerkstätten die das Wechseln können ( nur so am Rande )

Hab ich schon erwähnt das Du die Finger davon lassen sollst ?? :-)

Es sagt ja keiner das ich es mache werkzeug zum arretieren ist vorhanden meine frage ist halt aber immer noch nicht beantwortet China Ware sag ich jetzt mal febi will ich nicht kaufen 

0
@Mitch792

Wobei FEBI garnicht so schlecht ist.... hör Dich halt um. kauf sie vorzugsweise nicht bei Ebay, ansonsten liegt es an Dir.

Original BMW muss nicht sein, aber mal den Preis abfragen kann nicht schaden. Brauchst ja eh nicht nur die Kette !

0

Lass es lieber von einer Werkstatt Machen. Du brauchst dafür originale teile von bmw und spezielle werkzeuge. Alleine kannst du es sowieso nicht machen, da man die kette stramm ziehen muss also von 2 seiten und einen der kontrolliert ob die kette einrastet. Wenn man keine Ahnung hat soll manns lieber lassen weil du da sonst stehst und nirgendwo mehr hinfahren kannst

wieso solltest du die steuerkette austauschen? die dinger sind ja extra drin damit man nicht tauschen muss, die spannt man nur regelmäßig nach, es sei denn sie ist defekt. das ist dann aber nen armutszeugnis xD

die steuerkette ist wartungsfrei, doch mit der zeit wird die kette länger und macht rasselgeräusche. passiert selten sowas. und dann stellt sich die frage wie lange man mit diesem rasseln fahren kann? nicht viel.

0
@hardwell1998

ja in dem fall sollte man sie nachspannen, ne neue ist aber in den allermeisten fällen nicht nötig. nur wenn sie reißt, allerdings reißt sie dann den motor auch gerne mit in den tot. ist aber enorm selten der fall.

0

Schonmal ein Auto gekauft das 20 Jahre alt ist bei dem die steuerkette gesprungen ist? Wenn du auf fragen antworten willst antworte den aber bitte auch auf die frage nicht auf deine Feststellungen die nix mehr mit frage zu tun haben danke

0

Die Spanner sind eh alle hinüber den lieber einmal richtig machen als nur den Fehler zu beseitigen und das Spiel geht von vorne los verstehst was ich meine deswegen die frage und so teuer sind die im schnitt nicht.

Also zum Vergleich der steuerketten Satz bei bmw selbst um die 200 Euro bei ATP um die 70 Euro das beides nicht die Welt ich bin da nur gespalten bei der Frage muss es von bmw sein oder sind die teile alle gleich genormt etc und bmw haut nur den Namen drauf?

0

N42 motor springt nicht an nach wechseln der steuerkette?

Habe bei meinem bmw mit n42 motor die steuerkwtte gewechselt jetzt springt er nichtmehr an er dreht aber geht nicht an. Bin echt ratlos bitte um hilfe

...zur Frage

Auto Kauf modell mit steuerkette?

Guten Tag ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen im Berreich von 1000 bis 5000€ und suche gute gebrauchte Modelle mit Steuerkette! Jetzt die Frage welche Modell reihen bzw Motoren reihen bei welchen Herstellern hatten welche Verbaut? gern aufzählungen die ellenlang sind. warum und wiso ist induskutabel nur will ich mich nicht durch Listen durch wühlen mit 20 verschiden motoren von einer modell reihe. Ich weis im Opel Corsa im 1,0 L modell war eine verbaut aber hätte doch gerne einen Kombi oder mindestens grosses auto. auch gerne grosse motoren mit über 2L was die kleinen modelle jetzt nicht ausschliesen soll; Und bei der besichtigung hilft mir ja auch keiner weiter;) dh. gerne auch bekannte Verschleisteile mit aufzählen zu dem Jeweiligen Motor!

Vielen Dank Grüsse Florian

P.S. ich erstelle auch gerne noch weiter frage Themen deswegen für Vorschläge jeglicher art dankend und am schluss gibts ne abstimmung welches modell es werden 

soll. Aber ich denke das wird nochmal eine seperrate Frage!

...zur Frage

BMW 318d f30 steuerkette?

Hallo, vll bin ich hier falsch mit diesee Frage aber ich dachte ich Probiere es mal.:) Habe vor mir ein neues Auto zu kaufen wunsch wäre ein BMW 318d f30 oder 316d f30(2012),nun hatt bmw ja gewissen Probleme mit der Steuerkette wie is eure Meinung lieber die finger von bmw lassen oder sagt ihr das sich das noch im Rahmen hält und andere Hersteller genauso ihre Probleme habe? Weil sie wie man im Internet liest das ja schon sehr oft vorkommt und auch nicht geradw billig ist.

...zur Frage

Welche Teile muss ich tauschen wenn ich einen stärkeren Motor einbaue?

Hi,

habe einen alten BMW 02 von meinem Opa aber der Motor ist durch... Ich würde ihn gerne umbauen, sodass er mehr Leistung bringt als mit dem Serienmotor. Hätte ich alle nötigen Teile wenn ich einen gebrauchten 3er auf Mobile kaufe? (Fahrwerk und Bremsen würde ich komplett erneuern)

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Steuerkette defekt bei einem BMW e60, 520d von 08/09 - wie teuer?

Hi, Also das Fahrzeug hat 122tkm runter und ich bin der 2. Besitzer, seit Samstag Vormittag hab ich das Gefühl, ich würde eine Traktor fahren, er ruckelt stark und die Vibration überträgt sich auch auf den Innenraum. Ein Freund mit einer Werkstatt hatte ihn sich kurz angeguckt und die Steuerkette vermutet. In die Werkstatt geht er erst morgen, aber ich wollte einfach mal allgemein eine preisliche Eibschätzung haben, für den Fall, dass es wirklich die Kette ist. Kulanzantrag wird auf jeden Fall mal gestellt, auch wenn ich da noch keine guten Erfahrungen gemacht habe. Also könnt ihr mir ca sagen mit welchem Bereich ich preislich rechnen muss? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?