Ich will bei der Polizei arbeiten. Ich bin aber zu klein. Gibt es dort Büroarbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzigste Möglichkeit wäre als Sekretärin im Büro auf einem Revier zu arbeiten. Sprich, die Ausbildung die du bräuchtest wäre Bürokauffrau. Allerdings hast du da nichts mit Ermittlungen und der üblichen Polizeiarbeit zu tun, sondern schreibst Anzeigen, Vorladungen usw.

Ja aber nicht im Polizeivollzugsdienst, aber in Polizeipräsidium gibt es Sekretärinnen und Schreibkräfte.

Die Mindestgröße bei Männern liegt bei 1,68, bei Frauen müsste sie deutlich drunter liegen. Bist du sicher das du zu klein bist? Ich war beim BGS, da hatten wir Frauen die waren auch so wie du......

Ja ich bin mir sicher man musst über 1,64 m sein.

0
@sunygirl123

Das kann aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, Schau mal in die Einstellungsvoraussetzungen der anderen Länder rein. Du kannst dich auch in einem anderen Bundesland bewerben, es spielt keine Rolle woher du kommst.

0

Was möchtest Du wissen?