Ich will bei der Abschluss feier in 4 Monaten muskeln aufbauen und ohne sachen oben rum gut ausehen Trainings plan habe ich schon aber was muss ich essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In 4 Monaten ein sichtbares Ergebnis zu erreichen ist (vor allen ohne Anabolika, Steroide etc.) sehr schwer. Bei der Ernährung solltest du vor allem Eiweiß und einige Kohlenhydrate essen. Als Nahrungsergänzungsmittel kannst du ua. Eiweißpulver nehmen (mit Creatin solltest du auch etwas besser aussehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 4 Monaten kriegt man keinen "richtig geilen" Körper. Wichtig ist:

-Vor dem Training Kohlehydrate (besser Kartoffeln, als Nudeln oder Reis)

-Nach dem Training Eiweiß (Fisch, Pute)

Eine insgesamt ausgewogene Ernährung ist generell zu empfehlen und ich habe mir beispielsweise im Internet L-Arginin besorgt. Das hat die Fortschritte, bzw. die Leistung beim Sport noch verbessert. Ich habe es 20 Min vor dem Training zu mir genommen.

Kommentar von serotonin673
18.03.2016, 15:40

Kohlenhydrate aus Nudeln und gerade Reis unterscheiden sich nicht von denen aus Kartoffeln (sie sind auf jeden Fall nicht schlechter)

0
Kommentar von Gravination
18.03.2016, 15:45

Ich benutze Aminosäuren und Eiweißpulver und 2000kalorien ist das gut oder kann man da was verbessern? 

0

Andere trainieren jahrelang und achten extrem auf ihre ernährung um einen guten körper zu haben und du willst das in 4 monaten schaffen? Sehr optimistisch

Erstmal kann dir hier wohl niemand deinen Kcal. Bedarf nennen. Diesen musst du dir selbst ausrechnen und auch etwas rumtesten.

Wie unten gennant Nudeln, Kartoffeln oder Reis kurz vor dem Training bringt nichts, ganz im Gegenteil. Das Essen liegt eher schwer im Magen und es handelt sich hierbei nicht um Nahrungsmittel, dessen "Energie" schnell von dem Körper aufgenommen werden kann.

Es empfiehtl sich eher eine Banane oder Traubenzucker kurz vor dem Training, dies verleiht dir recht schnell zusätzliche Energie.

Anonsten sind Produkte wie: Thunfisch, Magerquark, Putenfelisch empfehlenswert. Aber auch Obst und Gemüse sollten nicht vernachlässigt werden, Spinat, Blaubeeren, Bananen, Gurken, Tomaten, etc. sind ebenfalls wichtige Nahrungsmittel.

Wenn du dich ausgewogen ernährst und deinem Körper dauerhaft genug Nährstoffe zur verfügung stellst, musst du auch nicht direkt nach dem Training einen Shake oder ähnliches einschmeißen, was viele gerne als essenziell betrachten.

Aber letztendlich wirst du in 4 Monate nicht viel erreichen können, deine Erfolge werden selbst bei gutem Trainung und guter Ernährung so gering sein, dass du selbst kaum etwas sehen wirst.

In vier Monaten einen richtig geilen Körper bekommen?

Das erscheint mir ein wenig obligatorisch.

Was möchtest Du wissen?