ich will bei audacity das dateif. wav einstellen, aber dateiformat fehlt mir bei einstellung! eine neue tonspur um , lied aufzunehmen, wer zeigt mir den weg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Audacity speichert deine Aufnahmen Primär als Projekt im Dateiformat .aup ab. (Dort ist auch kein anderes Dateiformat wählbar)

Gehe auf Datei / Ton exportieren (oder drücke Strg + Shift + E)

Dann exportierst du deine Aufnahme als Dateiformat .wav an einen Ort deiner Wahl. Indem du bei Dateityp im Dropdownmenü .wav auswählst.

Es sind auch diverse andere Dateiformate unter Dateityp auswählbar. Als Standard dürfte sogar .wav eingestellt gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hoffe ich konnte Dir noch helfen, auch wenn ich die Frage erst jetzt so spät entdeckt habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach auf das Aufnehmen Symbol klicken und Tuts schauen. Wenn was anderst ist wie es eigentlcih normal wäre, dann geh zum Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prettywomen
03.11.2015, 12:48

was meinst du mit "Tuts"?

0

Was möchtest Du wissen?