ich will bald auf eine musikschule wie lange dauert das bis man klavier lernt?

12 Antworten

Kommt drauf an, ob du schon Noten lesen kannst oder es erst lernen musst. Es gibt zwar Leute, die behaupten man könnte auch ohne Noten Klavier spielen, aber das kann man wohl kaum als "können" bezeichnen. Auch spielt es eine Rolle, wie oft und wie lang du übst und ob du viel Talent hast.

Das kommt darauf an wie talentiert du bist und wieviel du übst. Und auch was man unter können versteht: Den Flohwalzer? Ein einfaches Lied? Oder doch was anspruchsvolles von Beethoven?

Man hört nie auf zu lernen. Ich spiele schon seit mehr als zehn Jahren Akkordeon und habe längst nicht alles gelernt. Aber im Prinzip reichen die Grundlagen und den Rest kann man sich eigentlich selbst beibringen. Aber selbst für die Grundlagen sind meiner Meinung nach mehrere Jahre nötig, wenn man vorher nie ein Instrument gespielt hat. Klavier zu lernen war für mich relativ einfach, weil ich ja schon recht gut Akkordeon spielen konnte, in einem Jahr hatte ich dort alle Grundlagen. Beim Akkordeon hat das wesentlich länger gedauert, was aber auch daran lag, dass ich schon mit 8 angefangen habe und nicht wie beim Klavier erst mit 14. Aber trotzdem konnte ich wirklich Akkordeon spielen erst mit 13 oder 14, also so, dass es auch vorzeigbar ist.

wie lange dauert es klavier zu lernen?

Ich bin 15 Jahre alt und wollte früher Schon immer Klavier spielen Aber es ist nie was geworden und jetzt möchte Ich gern anfangen und wollte fragen ob es sich überhaupt noch lohnen würde!? Wie schnell lernt man so etwas? Auch mit Ausbildung und so Da wird man kaum noch zeit haben und Schule auch lohnt es Dann noch..? Lerne Ich es bis dort hin? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Ist Giorni Dispari von Ludovico Einaudi ein Stück zum einsteigen?

Ich habe nur wenige vorkentnisse und kann keine Noten. Sollte ich sofort mit was anfangen, wie Giorni Dispari von Ludovico Einaudi und wenn ja, wie lange dauert das, bis ich es kann?

...zur Frage

Wie lang dauert es?Klavier zu lernen

Hallo ich machs kurz : Wie lange dauert es ungefähr wenn man Klavier spielen kann und wirklich alles spielen kann und verstehen kann was da überhaupt spielt ich Spiel bald schon 2 Jahre und naja einzig berühmtes was ich kann ist die mondscheinsonate erster Satz und venetianisches gondellied fis-moll danke schon mal für antworten :)

...zur Frage

Gitarre oder Klavier als erstes?

Hey, ich wollte nach den Sommerferien auf eine Musikschule gehen, um Klavier oder Gitarre zu lernen jedoch weiß ich nicht genau was ich lernen soll.

Klavier finde ich leichter als Gitarre jedoch finde ich, dass die Gitarre sich schöner anhört.

Ich wollte eh beide lernen jedoch weiß ich nicht, mit welchem Instrument ich anfangen sollte.

Zudem würde ich gerne Wissen ob man auch Fingerstyle lernen kann oder man nur Strummen lernt.

...zur Frage

Wie ist es in einer Musikschule?

Ich werde in kürzester Zeit mit Klavier anfangen. Und die Musikschule ist wirklich groß. Früher war ich auch auf dieser Schule, wollte Geige spielen lernen, doch habe es nach ein paar Monaten schon aufgegeben. Deshalb erinnere ich mich nicht mehr so an die Umgebung.. Wer hat Erfahrung mit Musikschulen? Und wird man alleine unterrichtet, wenn man Klavier spielen lernt? Beim Geige spielen waren wir ca 7-8 Schülerinnen.

...zur Frage

Was lernt man alles im Musikunterricht 7,8,9,10 | Z.b Klavier?

Lernt man z.b Klavier oder keyboard später noch im Unterricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?