Ich will ausziehen bin aber in der Ausbildung

12 Antworten

das JA stellt dir mit Sicherheit keine Wohnung , wie kommst du auf sowas ?......mit deinem eigenen Einkommen plus KG liegst du weit über dem Bedarf der dir zusteht .......damit mußt du auskommen , mehr gibt es nicht .......es sei denn deine Eltern geben dir freiwillig was dazu .......

erkundige Dich mal wegen dem Kindergeld beim Jugendamt! Eine Wohnung bekommst Du dort sicherlich nicht. Du könntest Dir eine 1-Zim-Whg. suchen und beim Wohnungsamt einen Mietzuschuss beantragen. Erkundige Dich mal.

Ich lebe problemlos von dem selben Geld und Kindergeld. Mit Auto. Man muss seine Ansprüche halt runter schrauben. Jedoch wird der Staat für dich nicht aufkommen, denn deine Eltern sind für dich verpflichtet zu zahlen. Solange sie dir aber ein Dach über dem Kopf bieten reicht das vollkommen aus.

Was möchtest Du wissen?