Wie komme ich zu einer eigenen kleinen Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest auch versuchen, in einem Jugendheim unterzukommen, hab ich auch mal ne zeitlang gewohnt. Im Normalfal hat man eine eigene Waschecke (Waschbecken, Spiegel, Lampe usw) oder sogar ein Bad mit im Zimmer. Ich hatte mir damals nen Kühlschrank ins Zimmer gestellt und war dadurch relativ unabhängig.

Eventuell könntest du ja BAföG beantragen (gibts auch für Schüler).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefragenet11
13.12.2015, 22:13

Du ich will alleine leben mit jugendlichen lebe ich jetz schon...

0

Na dann los - bereite alles vor, dass du dir eine eigene Wohnung mieten kannst. Du weißt doch wie das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefragenet11
13.12.2015, 22:00

ja aber ich geh noch zur Schule und habe kein Geld bin in der Jugendhilfe

0
Kommentar von Gutefragenet11
13.12.2015, 22:10

Danke erstmal 1 ich habe einen Hauptschulabschluss und gehe momentan in den Blockunterricht beim bvj 2 hab noch keine Ausbildung 3 bezahlt das nicht die Jugendhilfe ja aber da wo ich lebe ist es klein

0

Such dir kleine Jobs und beantrage Kredit oder so... Ich kenne mich da nicht wirklixh aus. Aber du kannst ja mal nach vermietern suchen, die dir vlt ne 2 zimmer wohnung zur verfügung stellen und am besten darf deine "oma" nix davon mitbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
13.12.2015, 22:06

Kredite mit 17 ...

Vermieter, der keine Miete will ...

Wo lebst du?

1
Kommentar von Gutefragenet11
13.12.2015, 22:07

das ist eine Betreuerin die alt ist aber mich stalkt

0

Was möchtest Du wissen?