Ich will aus China privat ca. 60 Radios kaufen. Die Radios sind keine Fälschungen. Was wird mit meinen Radios passieren am Zoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Produktsicherheit/produktsicherheit_node.html

+++++++++++

Auch Produkte, die Privatpersonen z.B. im Versand- oder Internethandel unmittelbar in Nicht-EU-Staaten bestellen, müssen bei der Einfuhr in die EU die auf dem Gemeinschaftsmarkt geltenden Vorschriften erfüllen.
Ergeben sich bei der Einfuhrabfertigung Anhaltspunkte dafür, dass ein Verstoß gegen diese Vorschriften vorliegt, unterrichtet die Zollstelle die zuständige Marktüberwachungsbehörde. Diese entscheidet, ob ein Produkt eingeführt werden darf, an den Absender zurückgeschickt oder sogar vernichtet werden muss.

Wenn die CE-Kennzeichnung rechtmäßig ist, zählt Du 19% Einfuhrumsatzsteuer und evtl. etwas Zoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plagiate werden vernichtet.

Einwandfrei Ware wird versteuert und verzollt. Infos über die Höhe gibt es direkt beim Zoll.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du musst einen Haufen Zollgebühren hinlegen (wie hoch, weiß ich nicht)

2. Die Radios werden vernichtet weil Fälschungen

Kommentar von yellowpotato
14.02.2016, 11:57

keine Fälschung! Die Radios sind in China hergestellt und sind eine chinesische eigene Marke!

0
Kommentar von meini77
15.02.2016, 08:26

Zollgebühren gibt es nicht. Es gibt nur Zölle und Steuern.

0

Du musst lediglich Zölle und Steuern abführen. Die Zölle liegen bei 9%, EUST in Deutschland bei 19%. Gerechnet wird auf den Warenwert incl. Versandkosten.

Du benötigst eine EORI-Nummer, die Du auf www.zoll.de beantragen kannst.

Die Einfuhr-Zollabfertigung ist für Laien sehr kompliziert. Besser suchst Du Dir einen Spediteur oder Zollagenten, der das für Dich erledigt.

Kommentar von yellowpotato
15.02.2016, 10:19

vielen Dank! Ihre Antwort ist sehr hilfreich!

0

Was möchtest Du wissen?