Ich will auf die Mädchenrealschule :) ist die normale aber besser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So jetz erst mal was sollen diese beschissenen antworten seid ihr auch auf Mädchen Schulen? Bei den antworten denke ich eher nicht. Also jetzt mal zur Frage, ich bin auch af einer Mädchen realschule und in der 10 klasse und mir hat es echt gut gefallen ich war auch zuerst auf einer gemischten schule und muss sagen das meine Noten auf der Mädchen schule sich um einiges gebessert haben. Ich finde es ist nicht so schlimm mit dem schminken. :) also ich kann es nur empfehlen. Und wenn du dich dann besser konzentrieren kannst ist das auch gut und außerdem ist schule eh am wichtigsten :D

Mädchen unter sich können auch sehr zickig und brutal werden. Ob du da zwanglsäufig besser fährst als auf der gemischten Schule, was Schminken, Klamotten und Hänseleien angeht, wage ich zu bezweifeln. Kommt aber natürlich immer auf die jeweilige Schule und Klasse an. Jede ist da anders. Man kann da Glück oder Pech haben. Wie an jeder Schule.

Wenn du auf ne Mädchenschule willst, und glaubst du kommst dort besser klar, solltest du hingehen.

Persönlich wäre ich nicht gerne auf einer reinen Mädchenschule gewesen, schon alleine, weil man später auch mit allen Geschlechtern klarkommen musst. Da ist es schon gut, das von Anfang an zu lernen.

Ich bin auf einer Mädchenrealschule und ist sehr schön dort. Es gibt keinen Zickenkrieg. Wir haben Schulkleidung daher gibt es keinen Kampf wieso aller aussehen. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen auf eine andere Schulen zu gehen. Wir haben auch Nonnen als Lehrerinnen und das finde ich nicht schlimm. Es sind auch im Unterricht nur 4 insgesamt und unsere schulleitung is auch eine Nonne und dies ist trotzdem sehr cool. Dass nur Mädchen in der schule sind finde ich nicht schlecht. Natürlich gibt es mal Tage da wo du dir wünscht es währen Jungen auf der Schule. Auf welche schule würdest du gehen ich könnte dir eine empfehlen. Ps:Es glauben immer alle wir hätten keinen Freund auf einer Mädchenrealschule dass stimmt nicht. Ich gehe jetzt in die 6 Klasse und wir haben fast alle einen festen Freund.

Stehen Jungs auf viel Schminke oder warum gucken sie meine gute Freundin immer so an👇👇?

Also meine gute Freundin ist 13 und übertreib einfach in der Schule immer mit Schminke. Sie Kleistert sich immer voll, sie steht dafür ne halbe Stunde früher auf!! Ich Schminke mich garnicht nur bisschen für ein Geburtstag oder am Wochenende, aber nicht in der Schule. Sie wird immer von jedem jungen angeguckt, stehen Jungs auf Mädchen mit sehr viel Schminke?? Was denkt ihr wie ist es bei euch Jungs?? Sollte ich mich auch schminken vielleicht bin ich dann hübscher. 😱

...zur Frage

Jungs - Schminke? :)

Also: Ich bin ein Mädchen (15) und schminke mich GAR nicht und habe mich auch noch nie geschminkt. Ich verstehe ehrlich gesagt manchmal nicht warum fast alle sich schminken. Naja, ich wollte nur fragen ob Jungs es toll finden wenn man GANZ natürlich ist oder wollen Jungs nur nicht, dass man zu viel draufhat? :)

Wenn man sich ja nicht schminkt kommt es vielleicht so rüber als ob man sich nicht so schön machen will oder so. Ich habe aber schon morgens wenn ich zu einem normalen Zeitpunkt aufstehe nicht sooooo viel Zeit und schaffe es eigentlich immer gerade noch so :) Außerdem kann ich das mit dem Schminken GAR nicht (habe es einmal versucht in den Ferien) und wenn ich mich schminke denke ich immer nur darauf ob es immernoch sitzt und könnte mich dadurch in der Schule nicht mehr viel konzentrieren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mädchenrealschule ist das schlimm?

Hallo,

Ich gehe auf eine katholische Mädchenrealschule in Bayern. Es ist nicht si wie alle glauben dass wir Schülerinnen jetzt keinen Kontakt mit Jungs haben. Es hat bei uns in der 7.klasse schon fast jeder einen Freund. Und das mit der Religion. Wir beten halt in der früh und wenn wir nach zuhause gehen. Und wir haben halt immer einen Gottesdienst vor und nach den Ferien.

Es unterrichtet auch noch Nonnen und die Schulleitung ist auch eine Nonne. Unsere Schule hat dahed auch einen sehr guten Ruf

Jetzt würde mich interessieren : Wie ihr zu den Thema Mädchen oder Jungs Schulen steht? Findet ihr es gut oder nicht?

PS: Ich finde die Schüler von unserer Schule haben ein besser Selbstbewusstsein und wirken auch viel Älter als gleich alte Schüler von anderen Schulen.

...zur Frage

jungs mädchen? wieviel schminke ist in der schule ok?

wieviel schminke is für mädchen in der 7-9 klasse ok ?

...zur Frage

An die Frauen/Mädchen - achtet ihr auf ruhige Männer/Jungs?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne - wenn es kein Problem ist -, von Frauen bzw. von Mädchen wissen, ob sie überhaupt irgendwann auf ruhige Jungs/Männer achten.

Vorallem in der Schule/in der Universität/ auf der Arbeit. Und ich meine keine x - beliebigen Jungs/Männer, sondern die, welche die Frauen/Mädchen eben öfter sehen, wie gesagt, bei der Arbeit oder in der Schule etc.

Wie seht ihr sie? Achtet ihr überhaupt irgendwann auf sie?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?