ich will arzt werden hab aber ein durchschnitt von 4,5 . kann man da noch was machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

das kannst du vergessen   davon bist du noch weit entfernt  such dir lieber was anderes!!!

Mit solch einem Schnitt ist es sehr schwer was zu finden in dem Bereich. Pfleger wäre zuerst eine gute Alternative allerdings ist es da auch schon mit solch einem Schnitt schwer. Bei uns im Betrieb würden eher Leute mit einem perfekten Realschulabschluss genommen als mit einem "schlechteren" Abi. Ansonsten kannst du es ja mal in Österreich versuchen. Mein Freund hatte mir mal erzählt das viele dort das Studium machen weil die nicht so einen Einser Schnitt erwarten, allerdings wird das denke ich mit 4,5 auch schwer werden. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 

Vielleicht kannst du ja auf einer Berufsschule dein fachabi im Gesundheitswesen machen? 

Wie wäre es wenn du erstmal ne Ausbildung als Krankenpfleger machst? wenn du gut bist kannst du später eventuell aufteigen zum Arzt

das wird wohl nichts du musst dich viel mehr anstrengen cousinchen.

Ich würde dir raten erstmal in einen Pflegeberuf zu gehen. Später kannst du dich immer noch um einen Studienplatz bemühen.

Als Krankenschwester/Pfleger kannst du ebenfalls den Menschen helfen, wenn es dir darum geht und nicht um des Titels wegen.

Niemals, da nimmt dich keine Uni. Und in Deutschlands ja 4.5 noch massiv schlimmer, als hier in der Schweiz, merke ich gerade.

Ist man in Deutschland mit 4.5 überhaupt noch genügend?

Bestimmt nicht, grade das Medizinstudium ist sehr anspruchsvoll. Mit 4,5...never, vergiss es. 

Und ich sage nie was gegen Rechtschreibung, weil meine auch nicht toll ist, aber allein schon von diesen Satz her, wirst du das nicht packen, Ärzte müssen viel schreiben, fehlerlos, da davon auch Leben abhängen können

Kommt darauf an welche Art Arzt du meinst.. für einen Tierarzt reicht es evtl noch.. 

Ehm nein. Eig nicht :D

0

Das glaubst du wohl selbst nicht.

0

Ich wusste gar nicht, dass man mit 4,5 das Abi bestanden hätte.

Mit dem was viele so an den Tag legen,scheint es bei manchen mit solchen Noten geklappt zu haben! Mach doch Heilpraktiker!


Ja, irgendwas kannst immer machen. Aber Arzt wird halt schwer.

Du kannst vielleicht die Wand im Zimmer vom Arzt sein mehr nicht.

Was möchtest Du wissen?